Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Kaufempfehlung outdoor IP Cam

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
bei mir hinterm Haus passieren häufig merkwürdige Dinge. Oft ist der Maschendrahtzaun beschädigt, Rolladen am Kellerfenster hoch geschoben, einmal war sogar das 14m lange Edelstahlrohr vom Treppengelände aus den Pfosten gezogen so das es einen Bauch nach oben bildete. Gut das es an den Enden geschweißt war sonst wäre es weg gewesen... Edelstahlgrill geklaut.... Deshalb würde mir gerne ne Ip Cam zulegen. Diese sollte als erstes ein scharfes Bild zaubern, wetterfest und schwenkbar sein. Preis Leistung sollten schon stimmen wobei ich kein 08/15 Gerät kaufen möchte wo laufend irgendwelche Störungen sind oder die Software nicht ausgereift ist oder nach dem zweitem Winter (nach Garantieende) im IPCam Himmel ist. Ich meine wenn es mal drauf ankommt wäre es Mist wenn ich kein scharfes Bild hätte oder einen Ausfall würde es mich ärgern das ich da 50€ gespart habe.. Ich würde bis 300€ ausgeben wollen.
Die IR LEDs sollten nachts auch nicht sooo extrem aufleuchten sonst klauen die mir noch die Cam :)
Konfigurieren würde ich die Cam so das die nachts bei Bewegung aufnimmt und das Material auf FTP schiebt.
Nach einer Woche suchen auf Amazon&Co bin ich von den vielen pro/kontras total unsicher und dachte fragst hier mal nach vielleicht gibt es hier jemanden der Erfahrung damit oder eine funktionierende Lösung am laufen hat.

Viiiilen Dank
 
AW: Kaufempfehlung outdoor IP Cam

jeder wie er mag , aber ich bin der meinung das man eine vidoe überwachnung NICHT sehen solte , somit solte die kamera so montiert sein , oder so klein sein , das sie von ausen nicht sichtbar ist , aber du trotzdem an deine bilder kommst

wenn jeder die kamera sehen kann , ist das schon mist , glaub mir , die werden extra noch mehr sachen machen , nur um dich zu ergern
 
AW: Kaufempfehlung outdoor IP Cam

@ernest: stimmt die haben richtig coole Cams, es gibt die Möglichkeit auf eine ihrer Cams zuzugreifen, bin begeistert! Nur ist in der Beschreibung nicht klar definiert ob indoor oder Outdoor. Ich tendiere zur LUPUSNET HD LE-969

@czutok: das sehe ich genau so deshalb möchte ich auch nicht das nachts bei Bewegung die IR LEDs so hell aufleuchten das man die von Bahnhof sieht. Wir haben IPCams auf der Arbeit die sind vom Bild her nicht sooo gut aber das Glas ist dunkel, man sieht die IR LEDs gar nicht und auch nicht wenn die arbeitet. Leider muss ich die Cam unterhalb des letzten Dachsparrens montieren so hätte ich 2 Seiten im Auge wenn sich die Cam 360° drehen lässt....
 
AW: Kaufempfehlung outdoor IP Cam

hi roadrunner!

beschäftige mich schon seit jahren sowohl beruflich, wie auch privat mit der sache. gleich vorweg: die lupus-dinger sind murks.
im preissegment unter 450 euro pro cam musst du mit gewissen einschränkungen leben:

die wichtigste: die mitgelieferte software ist in jedem fall müll, gleich in die tonne damit!

grundsätzlich ist es immer sehr vernünftig die cam tatsächlich nur cam sein lassen und den rest von zb einer synology surveillance station übernehmen zu lassen.

ein meiner meinung nach ungeschlagenes preis/leistungsverhältnis hat trendnet. dome: TV-IP311PI, bullet: TV-IP310PI - ist jeweils die selbe cam, nur in einem anderen gehäuse - gibts um rund 175 eusn auf amazon. wenn dir das zu teuer ist und mit 1,3mp leben kannst, dann schlägt sich eine cam mit 140 zu buche.

bild bei tag und ir bei nacht suchen echt ihresgleichen, besser geht nur um viel mehr geld. auch die gehäuse sind wirklich supersolider alu-druckguss.
 
AW: Kaufempfehlung outdoor IP Cam

Vielen Dank für den wertvollen Tipp! Ehrlich gesagt habe ich aufgrund vieler positiver Rezensionen im Internet auch schon mit Trendnet geliebäugelt.
Weißt du zufällig ob sich bei der TV-IP311PI die IR LED ausschalten lassen? Ich möchte nicht das die CAM auffällt.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung outdoor IP Cam

das geht, indem du einfach den "tagmodus" erzwingst. allerdings hast du dann nachts ein schwarzes bild, da kannst dir die cam gleich sparen... ;) meiner meinung nach wird das eher abschreckend anstatt klauanregend wirken.
 
Zurück
Oben