Hallo DEB !
ich überlege derzeit mir ein NAS zuzulegen. Hab das bisher über diverse andere Systeme gelöst (Teilweise Platte an VU DUO dran oder auch den Pogoplug)
Meine Tendenz geht derzeit zu einer Synology...und hier im speziellen zu einer DS213 oder einer DS213+ - evtl. auch zu einer 413
Bevor ich jedoch mal zuschalge möchte ich eure Meinung hören...
Welche der von mir genannten Synology´s würdet ihr wählen und warum ?
Habt ihr evtl. Alternativen für mic, die ich mir auch mal anschauen sollte.
Wichtig ist mir vor allem auch
-der Stromverbrauch --> hätte sonst auch zu einem HP Microserver gegriffen....aber wenn ich da teilweise lese, dass die unter Last gerne mal 40-50 Watt verbrauchen...
-Die Möglichkeit 4TB Platten einzubauen
-die diversen Programme/Freigaben die ich nutze erwähne ich mal nicht...sollte ja jedem bekannt sein
Danke für eure Hilfe/Meinungen und allen einen schönen Tag !
ich überlege derzeit mir ein NAS zuzulegen. Hab das bisher über diverse andere Systeme gelöst (Teilweise Platte an VU DUO dran oder auch den Pogoplug)
Meine Tendenz geht derzeit zu einer Synology...und hier im speziellen zu einer DS213 oder einer DS213+ - evtl. auch zu einer 413
Bevor ich jedoch mal zuschalge möchte ich eure Meinung hören...
Welche der von mir genannten Synology´s würdet ihr wählen und warum ?
Habt ihr evtl. Alternativen für mic, die ich mir auch mal anschauen sollte.
Wichtig ist mir vor allem auch
-der Stromverbrauch --> hätte sonst auch zu einem HP Microserver gegriffen....aber wenn ich da teilweise lese, dass die unter Last gerne mal 40-50 Watt verbrauchen...
-Die Möglichkeit 4TB Platten einzubauen
-die diversen Programme/Freigaben die ich nutze erwähne ich mal nicht...sollte ja jedem bekannt sein
Danke für eure Hilfe/Meinungen und allen einen schönen Tag !