Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Kabel Reciever HD/UHD

gigaset4110

Freak
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
ja das würde mich auch interessieren.
ich suche zu Weihnanchten für meien Sohn eine neue Box. Zur Zeit haben sie eine Kabelbox von KDG bzw jetzt Vodafone.
wäre auf jedenfall eine einfache bedienung wie z.B bei Kathrein gut. Ich finde da aber keine mehr auf der Webseite.
ich selbst habe Sat und nutze da Kathrein als Client und eine Vu+ Solo2 als Server.
Wenn ich es richtig in Erinnerng habe, dann sollte doch das Unicam4 auch die KDG Karte verarbeiten können, oder?
er hat kein zusätzliches Angebot. also nur TV mit z.T. auch HD. Aslo keine Sky etc.
Aufnahme mit HDD sollte auch eingebaut sein. Sonst kann er ja den TV benutzen, dafür. :)
Denke mal für ein gutes Gerät muss man schon zwischen 150 und 300€ hinlegen.
Was sagen denn unsere Profis hier mim Board. ich selbst kenne mich im Kabel leider nicht ganz so gut aus.
Danke schon mal im voaraus.
 
ja wenn es der Wunsch ist, dann mache ich auch was eigenes auf.


ich suche zu Weihnanchten für meinen Sohn eine neue Box. Zur Zeit haben sie eine Kabelbox von KDG bzw jetzt Vodafone. Langsam und eigentlicht auch mist.
Was gut wäre ist auf jedenfall eine einfache Bedienung wie z.B bei Kathrein. Ich finde da aber keine mehr auf der Webseite. haben wohl das Thema Kabelbox eingestellt. Muss ich mal nchfragen.
ich selbst habe Sat und nutze da Kathrein als Client und eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Server.
Wenn ich es richtig in Erinnerng habe, dann sollte doch das Unicam4 auch die KDG Karte verarbeiten können, oder?
er hat kein zusätzliches Angebot. also nur TV mit z.T. auch HD. Aslo keine Sky etc.
Aufnahme mit HDD sollte auch eingebaut sein. Sonst kann er ja den TV benutzen, dafür. :)
Denke mal für ein gutes Gerät muss man schon zwischen 150 und 300€ hinlegen.
Was sagen denn unsere Profis hier im Board. ich selbst kenne mich im Kabel leider nicht ganz so gut aus.
Danke schon mal im voaraus.
ich habe gestern mal angefangen zu suchen und habe gesehen das die Vu+ doch einiges im Angebot hat.
Nun muss ich abklärenb ob mit Frontdisplay oder ohne.
Da gibt es die Vu+ Uno 4K und die Solo4k
bei der Solo ist aber auch Sat dabei was ja nicht gebraucht wird und da kommen wir dann schon wieder über die 300€ grenze.
was ich gesehen habe ist, das bei der Solo die HDD eingebaut wird und bei der Uno leider nicht.
Technisat kommt eher nicht in frage da kein Zugriff (Programmtabelle etc)
Kathrein gutes Menü und gute (einfache) Bedienung

Was könnt ihr noch empfehlen außer einer DM.
Sollte aber auch hier oder anderweitig Supportet werden. :)
Danke
 
Moin,
wieso nicht DM? 900 UHD mit DVB-C Tuner
wenn VU+, dann sollte dir die Uno 4k reichen oder auf die SE mit Display und Interner HDD warten, die jetzt rauskommt.
 
Hallo,

in deinem Budget klar die Vu Uno4k, bzw bald die SE oder die DM900. Habe beide als Sat und beide haben ihre Vorteile.
Vu bietet derzeit FCC (schneller umschauen durch Vortunen) und nachträgliches entschlüsseln von Aufnahmen über ein Modul. Dream ist halt sehr optimiert und startet noch schneller.


Andererseits sind die Anforderungen nicht hoch und auch eine normale Solo SE V2 würde wahrscheinlich vollkommen ausreichen (vergleichbar mit Solo 2).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
kann ich eigentlich auch einen USB WLAN Stick anschließen?
musste gerade feststellen, das an dem Ort keine LAN-Dose ist. müsste sonst über die Tür ect. das ist nicht gut.
Schaue mir auch mal ne Dream an.
 
Hallo,

generell gehen an Linux Receiver auch wissen Sticks , aber nicht alle sondern nur gewisse Chips (für die es Treiber gibt). Einige Hersteller bieten ihre eigenen an.
Besser und universeller ist aber die Nutzung einer WLAN Bridge. Diese wird konfiguriert und per LAN und mit Strom verbunden, und kann einfacher platziert werden und hat meist besseren und stabileren Empfang als ein kleiner Stick direkt am Receiver der von Metall umgeben ist.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Also nach vielen Videos und lesen von Empfehlungen, werde ich es mit der VU+ Solo 4K versuchen.
Die hat alles drin inkl. Sogar WLAN.
Und falls doch mal SAT ins Haus kommt, ist das auch schon da.
Wenn mein Samsung das könnte wie der im SZ, dann würde ich mir die auch ins WZ stellen.
Aber der hat keine geräteerkennung mit dabei und somit müsste ich mit 2 FB arbeiten.
Im SZ habe ich einen neueren Samsung Curve und eine UFS 916. da wird alles mit der FB von Samsung bedient.
Danke für die Hinweise und Hilfe hier.
Als Techn. Support ist das Board erste Klasse..
 
Mal ehrlich..... es werden Unsummen für Receiver und TV ausgegeben, aber an der FB sparen scheinbar alle.....:rolleyes:
Ich für meinen Teil möchte und werde nicht mehr auf den Komfort meiner geliebten Logitech Harmony Ultimate verzichten.

Egal welche Geräte ich mir kaufe, und ob die Geräteerkennung vernünftig funzt..... mit der Harmony hab ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Abgesehen davon, dass sie deutlich besser als die meißten original FB's in der Hand liegt, und auch deutlich hochwertiger verarbeitet ist.
 
Zurück
Oben