Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Linux HD oder UHD Receiver

Registriert
21. März 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich suche einen Linux Reciever, ich hatte vor paar Jahren mal eine Xtrend war auch zufrieden nur die neuen die gefallen mir irgendwie nicht so ganz.

Ich wollte eine Gigablue holen den Quadplus mit 2 Sat Tuner , 1 Kabel Tuner, 2 TB Festplatte. nur jetzt kommt ja die neue raus, sollte ich warten oder gibt es noch bessere?

Kabel Tuner wäre kein muss. mir reichen 2 Sat Tuner und es gibt doch diese neue Technik womit man mehrere Kanäle aufnehmen kann ohne zusätzliche Tuner FCB oder so ?!?

2 TB Festplatte wäre super, selber Tauschen sollte man die schon können.

Die Box sollte schnell sein, sollte alle Images unterstürzen, die Umschaltzeiten sollte auch schnell sein, die box sollte genug internen Speicher haben für Apps.

ist 1 GB RAM ausreichend oder sollten es doch 2 GB sein? wie sieht es mit der Prozessor Leistung aus wo ist da zurzeit der unterschied?

ich bin zwar vom Fach nur hab mich mit der Materie Receiver lange nicht mehr beschäftigt deswegen die Fragerei:)


Der Receiver sollte mit EmuCams und CCCams klar kommen und da noch so geht:)


vielen dank für eure Hilfe im voraus:)


lg
 
mit einen der neuen UHD Receiver ist man eigentlich gut ausgestattet,
FBC Tuner haben die VU+ Receiver,
vom Prozessor her sind alle ausreichend würde ich sagen,
da diese auf ARM Basis laufen geht auch kein CCcam als Softcam mehr, OScam aber ohne Probleme

AX HD51 UHD
Octagon 4008 UHD
Dreambox 900 UHD
VU+ Uno 4k
VU+ Ultimo 4k

kleine Unterschiede haben die boxen, je nach dem was man haben will .... FBC ja oder nein .... Festplatte Intern ja oder nein, 1GB Ram oder doch 2 GB Ram ....
 
Wie schon geschrieben sind die 4k Receiver alle sehr schnell und basieren alle auf ARM womit nur OSCam geht.
Nur die VU+ Receiver haben FBC Tuner (also Twin Tuner plus sechs weitere virtuelle Tuner die weitere Transponder öffnen können). Zwischen der genannten VU Uno4k (kein Display, keine interne HDD, kein weiterer Tuner) und der großen Ultimo4k, liegt noch die VU Solo4k.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Moin ,
Also ich habe beide Boxen die Quad und die dm900. Ich hatte auch die solo4k.
Ich muss ehrlich sagen das meine persönliche Meinung absolut in Richtung DM900 geht ... erstmal ist der preis Bombe .
Dann ist die Leistung ungeschlagen , die anderen kommen wirklich nicht ansatzweise an die Geschwindigkeit ran.
Das Display ist super und die Festplatte ist in wenigen Minuten gewechselt dank wechselrahmen.
Ich mag meine Meinung exklusiv haben aber ich würde immer die Dreambox DM900 UHD empfehlen !
Lg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Bolle1902
Danke für deine Antwort.
Mit DVB-S2 FBC Tuner, was Dream nicht hat, kann mann via Sat>IP (Multiroom) bis zu ... Tuner ins Netz streamen. Kann man wenigstens mit dual tuner von Dream 1 Kanal streamen und ein anderer am Fernseher schauen? Das man es mit OpenWebif kann, weiß ich.
Hat Sat>IP mit FBC Tuner nix zutun?
 
Ja das geht ... du kannst zwei Sender unabhängig von einander schauen egal was du machen willst ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben