Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Kaios

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

habe aktuell ne dm800se und mir wird das ding zu "klein", gerade was oe2.0 anbelangt scheint die Box an die Grenze zu kommen.

Würde gerne auf nen anderen Receiver umsteigen, da gerade der immer wieder angekündigte Twin Tuner von dream noch nicht verfügbar ist.

Folgendes sollte die Box unbedingt können.

-Oscam
-Enigma2 (habe noch nen Pingulux mit HDMU von dem ich auf die HDD der dream zugreife)
-TwinTuner Dvb-S2

Habe die dm7020hd oder den vu+ solo2 im Auge. Was meint Ihr? Welcher is besser, oder gibt es noch was anderes?



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Hallo, also ich habe 2x DM7020Hd bin voll zufrieden mit, mehr als genug Speicher 2 tuner was will man mehr!
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Mir fällt noch was ein.

Das Teil sollte problemlos mit NTFS klarkommen. Aktuell sind meine Platten ext3 formatiert. Was den Dateitransfer über Windoof unmöglich macht.
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Platten am besten über ein NAS einbinden, so hast keine Probleme.
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

NAS ist ist ne gute Sache. Aber Dateitransfer über LAN ist sooooooooooooo langsam
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Du kannst doch per FTP auf die Box zugreifen und so Filme hin und her schieben auch mit windoof!
ach hast du mal nen flashexpander bei deiner dream probiert? Damit schaffst du genug Speicher!
liebe Grüsse :emoticon-0122-itwas

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Nas schafft 120 mb/s, kann ein Hd Film aufnehmen und gleichzeitig einen vom Nas schauen! Also das netztwerk ist nicht lahm!
die DM hat zwar nur 100 mb/s LAN aber das langt
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

ich schaffe grad mal 5mb. :diablo: Ist schon seltsam HD streaming funktioniert tadellos. Hä?!?

Flashexpander muss ich mal testen. :emoticon-0111-blush
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Ok das ist langsam! Nur beim hd streamen vom NAS brauchst du ja auch mehr als 5 mb/s!
sagen wir mal son hd Film hat 8Gb und läuft 90 min dann brauchst du ca 12 mb/s!
Ein bekannter von mir hat auch das Problem mit dem langsamen Nas! Es liegt aber an seinem Laptop der bremst das alles!
......wegen dem flashexpander musst du ein frisches oe2.0 image aufspielen und dann direkt den flashexpander installieren, der USB Stick sollte nicht zu langsam sein, da sonst die DM etwas langsam wird! Hatte einmal das Problem!
liebe Grüsse
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Danke für die Infos :) Naja der Laptop mit i7, ssd und 8gb Ram sollte reichen. =)
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Versuch mal Den Laptop per patchkabel an den router zu hängen und dann ein Film vom Desktop zu kopieren!
vielleicht ist das wlan zu langsam oder falls der Laptop 1 SSD und 1 hd hat kann die hd auch langsam sein!
liebe Grüsse
 
AW: Kaufempfehlung; Enigma2 Receiver; soll dm 800se ersetzen bzw. upgraden

Wie schon gesagt:
Flash Expander und es gibt ja auch noch einen USB Tuner.
Dann hast du einen Twin mit (fast)unendlich Flash. Je nach
stick grösse.
Die 800 se hat eh schon den grössten Prozessor. Selbs in der 8000 ist kein grösserer.
 
Zurück
Oben