Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo!
Habe derzeit noch eine Vu+Solo2 in meinem Wohnzimmer stehen, die mit einer V14 versorgt wird. Da das Thema Pairing in den letzten Tagen weiter voran schreitet, habe ich mich mittlerweile umgesehen und festgestellt, dass die Dreambox mittlerweile CI+ entschlüssel kann. Da die Sky Box bei mir sicherlich nicht in Frage gekommen, bin ich am überlegen ob ich mir eine 7080 zulege. Ich selber hatte noch nie eine Dreambox und wenn ich das alles so lesen, kommt mir alles ein wenig kompliziert vor!
Ist es als Laie der bereit ist sich einzulesen, schwierig mit der Box zu arbeiten und einzurichten? Hatte mit meiner Solo2 keine Probleme, allerdings hatte ich mit den ganzen Commandobefehle nicht viel am Hut, da fast alles über die Oberfläche möglich ist.

Welches Image wo auch CI+ mit V14 unterstützt ist zu empfehlen? Gibts XBMC auch?
Was kann diese Box meh als eine Solo2? Bei wem sollte man die Box beziehen (Boardsponsor)
Eventl könnt ihr mir noch andere Hinweise geben wo interessant sind. Die Anbindung an mein Qnap Nas sollte natürlich auch einfach funktionieren.

LG Norbert
 
AW: Kaufberatung

Hallo, nimm wenn dann das Newnigma2 Image, dort ist schon fast alles vorinstalliert und auf dem Feet verfügbar. Dann ist es nicht schwer!
Was die Dream mehr kann, im Moment wohl nur Ci+.
Anbindung des Nas erfolgt über den Netzwerkbrowser und über NFS Freigabe, das ist leicht!
XBMC oder neu KODI suche ich auch für die Dream, ich nutze im Moment noch einen Intel NUC mit Windows.
Die Ci+ installation erfolgt am besten über Telnet und ein FTP Programm zum File transfer, das ist auch nicht schwer!
Ich bin mir sicher das du es schaffst!
Ich bin von der 7020HD diese Woche auf die 7080HD umgestiegen und habe es nicht bereut!!!
LG
 
AW: Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist ja kein Linux-Neuling!

Es gibt versch. Möglichkeiten, die Box ganz einfach einzurichten:

- entweder nimmst du das: gemini-onstep-image-dm7080-20141210.tar und machst danach ein Update über BluePanel oder Softwareverwaltung - oder
- du nimmst das: Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-eB-20141028.tar
- oder das oben genannte NN2 - ist halt nicht mein Favorit!

Auch wenn man früher schon Dreamboxen - zB. wie ich zuletzt die DM7020HD - gehabt hat, ist die DM7080 doch ganz anders - etwas komplizierter aber durchaus machbar.

Ansonsten weisst du ja, wo du Hilfe bekommst! :emoticon-0157-sun:

Und - ich bereue den Schritt zur DM7080 in keinster Weise - ist eine Top-Box mit TOP-Bild, besser als das der dm7020 HD!
 
AW: Kaufberatung

Ja gut, geholfen wird ja fast immer. Werde mir Ende des Monats die Box zulegen.
Der Hauptgrund wird allerdings CI+ sein auch wenn hier so viele dagegen sind. Ich habe ein Top Heimkinoanlage mit super TV für viel Geld gekauft und will jetzt das Gesamtbild nicht mit so ner kack Sky Box vermiesen.
Ich denke es geht hier auch noch anderen Leuten so.

Danke nochmals.
LG Norbert
 
AW: Kaufberatung

Ich hoffe dir ist bewusst dass du die DM7080 mit Einsatz des CI+ Modul zum Single-Tuner kastrierst.

Damit ist nur ein Sky-Kanal live möglich, aber keine Aufnahme im Hintergrund, kein PIP und kein Streaming, etc

Betreib die Karte mit Oscam!

(mobil gesendet)
 
AW: Kaufberatung

Ja geht mir auch so! Und so kann ich wenigstens noch andere karten nebenbei laufen lassen die es von sky nicht gibt!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mir sehr wohl bewusst. Die Karte werde ich natürlich weiterhin mit Oscam betreiben solange es geht, allerdings wenn der Zeitpunkt kommt an dem die Karte gapaired ist, kann ich die Karte dann einfach ins CI+ Modul reinstecken und es läuft wieder.
Bevor ich mir die Sky Kiste antu, geh ich lieber diesen Kompromiss ein. Ist ja eine Zumutung diese Sky Box.
LG
 
AW: Kaufberatung

Wie du meinst...
Wenn Oscam irgendwann nicht mehr funken sollte werd ich nach Jahrzehnten als treuer Abonnent (seit DF1 dabei!) sicherlich kündigen.

Auch die Notlösung CI+ funkt ja nur bis das mißbräuchlich verwendete Zertifikat deaktiviert wird.
Ist ja alles nicht offiziell auf einer E2-Box und somit nur eine Frage der Zeit bis es duster wird.
 
AW: Kaufberatung

DM-Paranoia???

Ich gegen CI+!

Die Box ist dabei egal. Es gibt den Support für CI+ auf anderen Boxen ja schon viel länger.
 
AW: Kaufberatung

Bitte bleibt hier beim Thema ansonsten wird alles was damit zu tun hat gelöscht.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben