Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

Maki84

Newbie
Hallo,

ich suche für meine neue (Miete)Wohnung eine Sat Schüssel für den Balkon. (Südseite / 3. OG). Habe da so an 60cm gedacht, da ich gute freie Sicht für 19,2 habe...

Ich wollte mind. ein Twin LNB damit ich später an meinem Receiver (will mir den Gigablue holen) 2 verschiedene Programme anschauen bzw. aufnehmen kann.

Welche Sat Schüsseln würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus

AW: Kaufberatung

Nimm z.B diese hier, bewährte Qualität:
.
Überlege aber bitte gut, ob es auch zukünftig bei 2 anschlüssen und einer sat-position bleiben wird. Nutzungswünsche ändern sich schnell.

Also die Position bleibt definitiv gleich, mit den Anschlüssen hast du schon Recht, vorab brauch ich 2, 4 wären natürlich optimal wenn ich später auch mal ins KZ oder SZ einen Anschluss legen will. Ach ja, was ich vergessen habe zu sagen, ich will damit ein "CS Client" werden. Aber das sollte ja bei der Wahl der Sat Schüssel nicht so große Unterschiede machen oder?

Nein für cs spielt das keine rolle. Wichtig ist aber in jedem fall der störungsfreie empfang auch bei schlechtem wetter.
Bei 4 anschlüssen müsste die konfiguration aber anders aussehen. Wieviele kabel kannst Du verlegen?

reicht eine 60cm für schlechtes Wetter? Also von der Sicht her habe ich keine Hindernisse (Bäume o.ä.).

Mein Plan war es direkt von der Sat Schüssel die 2 Kabel in den Receiver zu stecken, falls dies überhaupt möglich ist. Über eine Fenster Oberlichte will ich mit diesen Flachantennenkabel (oder wie das heisst) in die Wohnung, von da ab sind es noch max. 2m zum Receiver.

Das mit den 4 Tunern vergessen wir erstmal, 2 reichen habe ich gerade beschlossen.

Ist bei deinem Link oben schon alles dabei was ich brauche?? (Bis auf Receiver und Kabel??)

Danke im Voraus

Also bei der sicht spielen z.B auch dach-oder balkonüberstände eine rolle.
Ich würde in Deinem fall ein unicable lnb empfehlen, dann musst Du nur mit einem kabel in die Wohnung und kannst bis zu 4 Receiver dranhängen. Z.b das hier:

Fensterdurchführungen sind immer ein Problem, da sie meistens nicht so gut abgeschirmt sind und gerne mal eine Störung verursachen.
Hier ist alles dabei:

Google mal nach dem günstigsten preis.
Viel erfolg!-

Das Problem ist das ich eigentlich keine andere Möglichkeit habe ausser durch das Fenster. Ich darf nix bohren da ich in einer Mietwohnung bin. Offiziell erlauben sie auch keine Sat Schüssel, darum eine kleinere für den Balkon. Wobei andere Mieter bei mir auch eine Schüssel am Balkon (sichtbar) haben...

Was bedeutet bei deinem Link: Art des Speisesystems/LNB ohne ???

Brauch ich dann kein LNB oder wie?

Edit:

würde eine 45cm Schüssel (
TechniSat DigiDish 45cm / Twin) auch für meine Bedürfnisse reichen? Sollte halt schon Full HD / 3D tauglich sein...

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet bei deinem Link: Art des Speisesystems/LNB ohne ???

Brauch ich dann kein LNB oder wie?

Doch, Du benötigst ein zusätzliches LNB zu diesem Spiegel.
Sofern nicht anders angegeben, werden Sat-Spiegel immer ohne LNB verkauft.

würde eine 45cm Schüssel (
TechniSat DigiDish 45cm / Twin) auch für meine Bedürfnisse reichen? Sollte halt schon Full HD / 3D tauglich sein...

Eine 45er Digidish würde auch in Deinem Falle reichen.
Die Größe des Spiegels und dessen LNB hat nichts mit Full HD / HD-tauglich / 3D / UHD etc. zutun.
Das machen alle.

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr von dem folgenden Angebot?? -> gefunden allerdings für nur 79€

Wenn jmd einen guten Link hat wo es die DigiDish 45 mit Twin oder am besten Quad LNB gibt, immer her damit :D

ich habe neben meiner Balkontür noch 3 Feststehende Fenster die jeweils eine Oberlichte zum kippen haben. Das Fenster wird nie geöffnet, ausser um 1x die Kabel zu verlegen. Also ist es doch kein großer Unterschied ob 2 oder 4 Durchführungen oder?

Danke für die Tipps

Ach ja, in meinem WZ will ich einen Twin Receiver haben. Die anderen 2 wären eventuell für SZ und KZ. Wobei die eben eigentlich nicht so wichtig sind, aber was man hat, hat man denk ich mir, bevor ich jetzt später auf ein Quad LNB umrüsten muss.

Mein Favorit ist Kathrein,
Oder wenns klein und unauffällig sein muss , gibt es auch SAT Schüsseln , die ausschauen wie eine Aussenlampe mit Sockel ...das geht natürlich auch alles zu Ungunsten des Empfangs.

gesendet über Tapetalk

Zurück
Oben