Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo allerseits,
da mein HUMAX HD-Fox+ sich in Reparatur befindet und ich mit dem Teil von Beginn an unzufrieden bin, würde ich mir gerne wieder ein Technisat holen.
Allerdings habe ich wünsche was er können und haben sollte. Der o.g. Technisat würde dies soweit erfüllen.
Nur wenn ich die Bewertungen auf Amazon lese, befürchte ich vom Regen in die Traufe zu kommen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung was über den Technisat DIGIT ISIO S1 was berichten, was geht, was nicht so gut geht und vor allem, wie sind die Umschaltzeiten?

Kann mir jemand ein alternativ Gerät empfehlen was besser ist?

Mindestest Anforderungen:
2 x USB
Hbb-TV
ext. FP anschließbar für Aufnahmen
schnelle Umschaltzeiten
sehr gutes Bild und sehr guter Klang
Einfache Handhabung/Bedienung

Preisvorstellung ca. 300 Euro ggf. auch mehr wenn es wirklich ein Top funktionierendes Gerät ist, befürchte aber das es das nicht gibt?!
Danke im Voraus.
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

kann es sein das der DM800SE nicht über Wlan (USB) betrieben werden kann und auch keine externe FP über USB angeschlossen werden kann?
Habe mir die Anleitung mal durch gelesen und nichts darüber entdecken können. eSATA FP muss in die BOx eingebaut werden und LAN über Kabel ist beschrieben.
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

Lese dir dazu den 800SE Clones Thread durch. Beide Sachen sind möglich!

Wlan Stick ist möglich, sogar intern verbaut bei der Sim2.10 Version. Externe USB Festplatte geht ebenfalls.

Wie gesagt, vergiss diese Technisat oder Humax Kisten, sind nicht vergleichbar mit Linux Enigma2 Boxen.
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

ok, denke ich werde den clone dann bestellen wie er von sat-media-world angeboten wird mit mit SIM2.1 Version ...
Ich habe nur bedenken mit dem ganzen Einstellungen, images und patchen und gedöns, wenn ich mir das alles durchlese verstehe ich nur Bahnhof wofür ich das alles benötige soll geschweige denn auf das Gerät drauf bekomme und was man damit machen kann dann.
Und man kann damit auch hbb-tv empfangen mit der Box?
Danke erstmal für Deine Infos ...
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

Da hilft nur lesen, lesen und nochmals lesen! Und die user hier im DEB werden dir sicher weiterhelfen.

Hbbtv geht mit det 2.10er clone nicht, solltest dann eher zur VU UNO greifen.

P.S. Für Danke gibt es den Danke Button:)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

na toll, dann hat sich das ja wieder erledigt... demnach kann sie doch nicht alles :)
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

Mit der richtigen simkarte schon. Aber kein support im DEB. Nimm die originale VU und du wirst nix anderes mehr wollen. 280 bei amazon.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung TechniSat DIGIT ISIO S1

ja ich denke das hört sich gut an, habs mal durch gelesen. Denke die hat alles was ich benötige.
 
Zurück
Oben