Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] Selfsat H30D2 oder Humux HD38D2

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Community,

Meine Eltern möchten gerne auf Satellit umsteigen, weil der Kabelanschluss in ihrer Wohnung öfter ausfällt, als er funktioniert. Eine klassische Schüssel lässt die Hausverwaltung nicht zu. Als einzige Alternative bleibt da nur noch eine Flachantenne. Meine Eltern, wollen in erster Linie nur frei empfangbare türkische Sender gucken und wenn alles reibungslos klappt auch Digitürk abonieren. Da zwei Fernseher in zwei verschiedenen Zimmern stehen brauchen meine Eltern einen Twintuner. Nach einer Googlerecherche habe ich die folgenden Flachantennen gefunden, die für meine Eltern in Frage kommen.

1.) Selfsat H30D2 (79 Euro - Idealopreis)
2.) Humax HD38D2 (159 Euro - Idealopreis)

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten, dass die Humax fast doppelt soviel wie die Selfsat kostet. Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum eher die Selfsat genutzt wird und viele damit auch gute Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem interessiert es mich brennend, was die beiden Flachantennen unterscheidet und welche der beiden Flachantennen ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Weezy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Selfsat H30D2 oder Humux HD38D2

Ok sorry für das falsche Beschreiben meines Problems. Beide Flachantennen haben ja eine twin lnb. Was macht nun die eine besser als die andere?
 
AW: [Kaufberatung] Selfsat H30D2 oder Humux HD38D2

Hi, was die Empfangsleistung der Beiden angeht, liegen beide auf etwa gleichem Level. Bei der "kampferprobten" Selfsat weis man was sie kann und was nicht. Für dein Vorhaben wird sie gerade so ausreichen, d.h. die Schlechtwetterreseve wird überschaubar sein. Schau dir mal noch die H21D2 an, die hat eine etwas bessere Empfangsleistung, ist aber auch etwas teurer als die H30D2. Noch mehr Empfangsleistung haben die Kathreins BAS60 u. BAS65. Wenn es das Budget erlaubt, würde ich eher zu einer Kathrein als zur Humax greifen. Hast du die freie Sicht auf 42°O u. 7°O gecheckt? Der Westbeam des 42°O (nur der funzt mit den kleinen Schüsseln in DE) hat mehr freie Sender zu bieten. Mit Digitürk-Abo wäre auf 7°O auszurichten!
 
AW: [Kaufberatung] Selfsat H30D2 oder Humux HD38D2

Vielen dank erstmal, besonders an radlermo.

gibt es vllt auch eine gute seite worüber man einsehen kann, welche sender über 42 Grad Ost und welche über 7 grad Ost empfangbar sind?
 
AW: [Kaufberatung] Selfsat H30D2 oder Humux HD38D2

Klar doch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles was unter "East" aufgeführt ist wird aber nicht gehen, sofern du in DE bist.

und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben