Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Anlage

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

da ich mir mal wieder etwas in den Kopf gesetzt habe und ich leider noch keine Ahnung in dem Gebiet habe, wollte ich um Unterstützung bitten :emoticon-0165-muscl...

Ich will mir eine Satelliten-Schüssel aufstellen. Diese Schüssel wird nur von einem Client genutzt. Also eine Direktverbindung von Receiver zur Sat-Schüssel.
Jetzt die ersten Fragen...
1. Reicht ein LNB auf ASTRA ausgerichtet ? Möchte HD+, Sky und MTV U. nutzen. Bin mir nicht sicher welche Kanäle auf den Satelliten liegen? :emoticon-0126-nerd: Ich google nochmal nach den Senderlisten der Satelliten.
2. Wie groß soll die Schüssel sein? 80cm? Will nicht an der Signalqualität sparen und mich dann nachher rumärgern.
3. Welches LNB muss ich dafür holen? DVB-S2?
4. Welche Herstellermarke sollte ich bevorzugen?

Danke für eure Hilfe...
Der XETIC :dance3:
 
AW: Kaufberatung SAT Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo? (Balkon oder Hausdach ,Hauswand)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für alle relev. deutschen Sender ,ja!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an wo sie hin soll.Siehe oben!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn nur ein Single Receiver verwendet wird ,reicht ein univeral Single LNb. Wenn ein Twin Receiver gewünscht wird, ein Twin LNB.DVB-S2 ,HDTV,Sky und Full HD tauglich sind die alle! Die Wörter werden nur für Werbezwecke missbraucht!Auch das Rauschmaß mit Zbsp. 0,1db ist nur ein Werbegag. Das is in der Praxis nicht zuereichen.Deshalb ist das Rauschmaß beim LNB Kauf völlig nebensächlich!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den LNBs die Marke Alps oder Inverto (bitte kein Black ultra!)
 
AW: Kaufberatung SAT Anlage

Wenn genug Platz auf dem Balkon vorhanden ist,würde ich für nur Astra 19° eine 75cm Antenne nehmen. Bsp.Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


für Multifeed Empfang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu ein LNB der Marke Alps.
 
AW: Kaufberatung SAT Anlage

So habe mich mal wieder umgeschaut und das Angebot ist sehr günstig.
Schüssel mit Multifeedschiene, das Barsch empfiehlt (danke nochmal), mit zwei ALPS Singel LNB's sind es 60€

Wenn ich zwei LNB's benutzen will (Astra / Hotbird), brauch ich dazu dann einen diseqc Schalter? Bin mir nicht ganz sicher.
 
AW: Kaufberatung SAT Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja auf jeden Fall. Nur würde ich bei der Satconn Antenne gleich mit 4 LNBs arbeiten!
Dazu einen 4/1 Diseqc Schalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Je nach Wohnort,könntest du so auf 28,2° die freien BBC HD Sender sehen.Dazu dann noch 23,5° . Beim Kauf der zwei anderen LNBs ,würde ich eins mit etwas mehr Verstärkung kaufen ,um später vieleicht mal auf schwächere Sats zugehen (je nach Wohnort auch für 28,2°)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für Astra 19,2° würde ich ein Twin LNB einsetzen ,um mir die Option des Einsatzes eines Twin Receivers offen zulassen.Welcher Receiver soll es denn werden?
 
AW: Kaufberatung SAT Anlage

Benutze noch meinen HTPC... eventuell auch DM VU+ oder Edision Argus mini.

Ja das hatte ich auch schon überlegt für ASTRA ein Twin zu nehmen für Aufnahmen eventuell...

4 LNB's hmm... Also die mir bekannt sind, sind ASTRA und HOTBIRD. Was soll den auf den anderen 2 Satelliten für Programme sein? Außer BBC HD

Ganz vergessen ich hätte gerne Spanische Sender CANAL+ Sport heißt der...
 
Zurück
Oben