Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver - hab 0 Ahnung

BenderSteelAss

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Abend Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach eine Receiver, wie schon gesagt hab ich davon absolut keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen angeht: CS, EMU, CCS oder wie auch immer...

Habe derzeit noch mein SKY Abo laufen bzw. SKY+ (so heist des glaub ich wenn man noch den Festplattenreceiver hat)
Appropos: Wie ist das eigentlich, darf ich den Receiver eigentlich behalten wenn das Abo endet oder muss ich den zurückgeben?

So, nun zu meinen Anforderungen an den neuen Receiver: was dieser haben sollte: USB, damit ich meine 1TB Festplatte ran hängen kann und er sollte zumindest die gängigsten Videoformate abspielen, hab noch einen Spiegel auf dem Dach stehen der sich dann dreht wenn man umschaltet sprich: ich möchte Astra, Hotbird und Sirius empfangen, den mehr bekomme ich damit nicht rein! Ich glaube hab da mal was von Diseq 1.2 gehört, bin mir aber nicht sicher!

Der Receiver muss kein Highend Gerät sein, aber auch kein Lidl Gerät!

Was noch??? Hmm...

Achso, wenn möglich sollte er auch aufzeichnen können, ist kein must have. Interne Festplatte - wäre schön aber wie gesagt, kein must have, hab ja ne externe.

So ich glaub ich hab das wichtigste aufgezählt.

Würd mich freuen wenn ich geholfen worden wär ;)


Grüße aus'm Jagsttal


Grüße aus'm Jagsttal
 
AW: Kaufberatung Receiver - hab 0 Ahnung

Hallo erst mal willkommen im Board.
Das kommt darauf an seit wann du das ABO hast. Früher gab es Receiver die Eigentum wurden , heute sind das alles Leihreceiver. Näheres erfährdt du beim sky servicetelefon.
Abkürzungen hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es kommt natürlich darauf an was du ausgeben möchtest Die Bandbreite ist von Ferguson ariva102e (65€) mit der Möglichkeit eines externen Laufwerks, über einen Clone receiver vom Boardsponsor den DM 800se (etwa 200€] mit der Möglichkeit internes Laufwerk bis zu über 600 € für einen Twinreceiver ( damit kann man 2 Sender gleichzeitig sehen) mit internem Laufwerk von Dreambox orginal.
Ich empfehle dir den 800se vom Boardsponsor. Zwar etwas Aufwand bei der Einrichtung, aber mit der Hilfe hier im Board, ist der eine Investition die du nicht bereust .
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort und für die kurze Einweisung!

Also wenn ich mich recht Errinnere dann hab ich den Vertrag schon sei 2010 an der Backe!
Kündigung hatte ich geschrieben und Bestätigung erhalten, bin noch bis November drinne.

Gibt es auch gute (Empfehlenswerte) Receiver, der meinen wünschen gerecht wird bis 100€?

Ein gebrauchter in einem guten Zustand würde auch seinen zweck erfüllen.
Mache damit eigentlich nicht viel, Fern schauen und als mal Videos, Fotos oder Musik von der Platte (ext.)

Laut deinen Angaben fällt für mich einer mit int. Festplatte schon mal ins Wasser!

Danke


Grüße aus'm Jagsttal
 
AW: Kaufberatung Receiver - hab 0 Ahnung

Leider ja, für 100 Euronen gibts das nicht. Für den Preis ist der Golden Media 990 grade richtig. Damit kannst du aufnehmen, hast auch Zugriff auf HbbTv und mit entspechenden Keys wird auch ORF und einige andere hell.
Unterstützung zu diesem Gerät findest du im Board im FulanBereich.
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung Receiver - hab 0 Ahnung

m.e altes gerät, nicht mehr stand der technik. da gibt es besseres neu, s.o
 
Zurück
Oben