Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

aslan25

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken meine alte Home Cinema anlage auszutauschen.Als Vertärker habe ich mir den Onkyo TX-NR 609 ausgesucht und dazu Boxen von Teufel, und zwar Consono 35 Connect Plus.
Mein Wohnzimmer ist ca.35qm groß.Hauptsächlich gucke ich Filme und ab und zu Musiksender. Ist meine auswahl ok,oder kann man für das Geld auch etwas besseres bekommen oder habt Ihr vielleicht eine andere konstellation als Vorschlag für mich?

Vielen dank für Eure bemühungen...

Gruß

aslan25
 
AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

Also ich habe den 609er und bin damit echt sehr zufrieden!
Ein Freund hat in seiner Wohnung den 608er und nen Yamaha und meinte auch, der 609er sei besser.

Hatte zuvor nen "billig Denon" und nun eben den 609er. Habe dazu Bose Boxen (bitte jetzt nicht sagen, sche*ß Bose, ICH bin damit glücklich).
Zu den Boxen kann ich dir leider nix sagen, aber haste mal in diversen Zeitschriften nachgelesen!?!
 
AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

Hi,

ich würde zum Denon 1912 greifen, besser verarbeitet, Stromverbrauch ist geringer (HDMI Passthrou),
Steuerung über WEB Browser möglich, Audyssey Mult EQ XT um nur einige wichtige Features zu nennen die der Yamaha nicht hat.

Wenn Dein Schwerpunkt Surround ist, machst Du mit dem Teufel System nix verkehrt.
 
AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

ich kann dir raten sieh mal bei areadvd nach dort gibt esein test zwischen denon 1912, pioneer vsx921 und glaube yamaha rx-v 671 oder onkyo 609 weis jetzt nicht genau.
jedenfalls bin ich auch auf der suche nach einem neuen receiver.
alle sind so ziemlich gleich ausgestattet, lediglich die funktionen werden anders benannt z.b.(pioneer hat drc, denon Audyssey Dynamic Volume usw.)
der pioneer hat in diesem preissegment dazu eine lernfahige FB (onkyo auch), yamaha ein hdmi fronteingang, onkyo thxselect und 4k scaling.
aber achte darauf was du anschliessen möchtest der pioneer hat nur 4 hdmi der rest 6. auf allen kann man smartphone apps zu greifen

alle liegen bei idealo zwischen 380 - 400€

am besten datenblatt herunterladen und vergleichen.

zu den surround system kann ich nicht viel sagen, hatte ich auch ins auge gefasst bin noch am suchen
DS 50 5.1 von Quadral habe ich auch mal vorgemerkt sowie Wharfedale Moviestar DX-1 HCP und columa 300 5.1 set


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben