Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung NAS?!

Zoba

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2013
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi, ich wusste jetzt nicht, ob das ganze hier hin passt. Schien mir am ehesten.
Ich überlege mir ein NAS zuzulegen (Synology?!) und scheinbar geht Easymouse + Synology ja auch. Welches Gerät sollte ich mir am Besten holen, wenn es möglichst kompatibel sein soll (min. 4-Bay) und kann ich an der gleichen Kiste meine Easymouse und meinen TV-Stick hängen? Oder muss die TV-Karte an meinen HTPC und nur OScam auf das NAS?


Das ist vorhanden:

VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
Easymouse 2 USB Premium
G02 Sky-Karte
HTPC mit OpenELEC

EDIT: Ich hab gesehen, dass mein alter Pogoplug auch gehen kann. Der Pogoplug kriegt dann nur die Easy Mouse angeschlossen und die TV-Karte im HTPC?

pogoplug_2_640-590x271.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung NAS?!

Und für die Erweiterung auf NAS ist auch kein Studium notwendig. :dance3:

Der Zugriff von Win erfolgt über einen, auf dem Pogo zu installierenden, Samba-Server.

Auch vom Reci kann darauf zugegriffen werden, wenn der Linux kann und Netzwerkanschluß hat.
 
AW: Kaufberatung NAS?!

ich bin immer der meinung das alles im einem nie so richtig gut funktioniert , deswegen trene ich immer die sahen

synology kann viell , so wie der pogo oder noch andere , aber trotzdem ich bleibe weiter bei meinem synology als reines FTP und HDD für alle reciviers , und der cs server ist getrent
 
AW: Kaufberatung NAS?!

Kann man s.o. machen, muß man ja nicht.
Habe auch nebenbei eine Linkstation für Aufnahmen.
Bischen verteilt erhöht die Stabilität und die Ausfallsicherheit, es ist nicht gleich Alles weg, wenn ein Teil davon aussteigt.
 
AW: Kaufberatung NAS?!

Gut, dann werde ich das auch so machen. HTPC bleibt HTPC, NAS wird für mehr Daten geholt und der Pogo dann als CS


Kurze Frage:

"# Validating existing uBoot...Block size 131072, page size 2048, OOB size 64
Dumping data starting at 0x00000000 and ending at 0x00080000...
Connecting to jeff.doozan.com (50.116.34.13:80)
Connecting to projects.doozan.com (50.116.34.13:80)
## Unknown uBoot detected on mtd0: 188602682dada4308e3d9945c3f6b6ed
##
## The installer could not detect the version of your current uBoot
## This may happen if you have installed a different uBoot on
## /dev/mtd0 or if you have bad blocks on /dev/mtd0
##
## If you have bad blocks on mtd0, you should not try to install uBoot.
##
## Installation cancelled."

Das hab ich gerade als Fehler ausgespuckt bekommen, nachdem ich versucht habe das erste .sh auszuführen (von der Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?250139-Pogoplug-E02-Debian-Cardserver-mit-IPC). Jemand ne Idee?
 
AW: Kaufberatung NAS?!

E02 oder P24 ?
Steht unten auf dem Gerät.
Es gibt 2 verschiedene Anleitungen für Pogos.
 
Falls du noch ein NAS suchst, kannst du dir auch mal den hp microserver N54L angucken... Der läuft auch mit dem Betriebssystem von synology und kostet nur ~160€
4 Platten können eingebaut werden(mit mod BIOS sogar 5)
Tv Server ist möglich (tvheadend direkt zu openelec übertragbar)
Und oscam kann man auch installieren
Hab Übertragungsraten von ~100mb/s (up und down!)
Dann hättest du alles in einem System oder ein System als Backup falls ein Server mal aussteigt ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben