Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD / CS Receiver

Sadin

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Sorry, dass die Frage schon zum 100-mal kommt. Leider bin ich ein wenig verwirrt. Ich suche einen günstigen HD Receiver für CS, als Client. Sollte schnelle Umschaltzeiten haben und so um die 100€ kosten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Bekannter (der den Server hat) hatte mir geraten den Optibox Amico zu kaufen (neu am Markt) und anscheinend sehr gut, noch aber wenig Software dafür.

Ich kenne mich leider nicht aus, möchte aber endlich ein Receiver kaufen, den Rest richte ich dann mit dem Bekannten ein. Was ich nicht verstanden habe ist, ob der Receiver Linux haben muss oder nicht? Lan Anschluss ist ja logisch!

Danke für eure Vorschläge und Tipps!
 
AW: Kaufberatung HD / CS Receiver

Schnell, gut, HD auch für CS für 100€???

Nee, das gibt's nicht.

Wenn, dann würde ich Dir eventuell zu einer Dreambox 800 Clone raten. Die sind mittlerweile recht ausgereift, zuverlässig und erschwinglich geworden. Leider gibt es die aber erst ab 225€.
 
AW: Kaufberatung HD / CS Receiver

Schau dir den Edision Mini IP an, kostet 110,00 €. Da gibt es einiges an software. Im Grunde sind in der 110,00 € Klasse alles Receiver, die auf den selben AliChip aufbauen.
Ob dir die Umschaltzeiten schnell genug sind, kann ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Reci.
 
AW: Kaufberatung HD / CS Receiver

Falls du Interesse an einem Mini IP, der bei mir tadellos und ohne Ruckler läuft, haben solltest dann kannst du dich ja mal per PM melden. Hat sogar noch 23 Monate Garantie mit Rechnung. CS ist alles eingestellt, brauchst nur noch deine paar Daten eintragen.

lg
brausi
 
AW: Kaufberatung HD / CS Receiver

Danke für eure Tips. Ich weiss dass man für so wenig Geld nicht viel verlangen darf, aber ich schaue nicht sooo oft Fernsehen damit ich dafür so viel Geld ausgebe. Aber bis 150€ würde ich schon gehen. Der Opticum 9600 schaut mir ganz nett aus. Was sagt ihr dazu?`Hat der auch Linux und ist es notwendig für CS zu haben?
 
Zurück
Oben