Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung Gaming PC

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo liebes Board

ich suche jemanden der mir in Sachen Gaming PC bis 1300 € desktop zur seite stehen kann ?

oder einfach kombis posten ? Links ?

beste grüße
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

Hi, ja gerne. Ich poste heute Abend mal ein paar Vorschläge. Was für Spiele willst du denn zocken? Manche verhalten sich mit AMD, andere mit Nvidia Grafikkarten besser.

MfG
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

Ich habe Dich mal in den passenden Bereich verschoben.

Und hier ist eine ziemlich frische und empfohlene Komponentenzusammenstellung für einen Gaming-PC in etwa in Deiner Preisklasse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur auf Links zu externen Seiten wirst Du in diesem Bereich verzichten müssen, aber es handelt sich ja um gängige Artikel, die man problemlos findet.

Gruß

Fisher
 
ja also

fall out wäre jetzt mal das hauptspiel und alles was so kommt. hab da kein festes beuteschema bei spielen. alles was neu ist und spaß macht

ich hatte bis jetzt immer sehr gute erfahrungen mit gforce hab aktuell ne gtx 560 und ein i5 der ersten generation mit 8 gb

das kommt nun doch schon an die grenze.

wichtig wäre mir das man evtl noch aufrüstmöglichkeiten hat. zb. mal 16 gb arbeitsspeicher mehr in jahr der so.


ssd wäre mir wichtig.

Radeon R9 390 X

GTX970 G1

MSI GTX 980 4GD5T OC

ich weis nicht was ich nehmen soll.

könnte mir jemand bitte mal vorteile rausarbeiten ? sollte ja auch preis leistung stimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Gaming PC

Die 970 ist nur mit 3,5 GB Speicher schnell angebunden.
Die restlichen 500MB sind langsam angebunden.
Wenn du also Games hast, wo die 4 GB nutzen ist die 970 nicht zu empfehlen.
Die 980 ist aller erste Sahne, sehr zu empfehlen.

Eine SSD mit 500 GB finde ich etwas übertrieben, soll ja nur das OS drauf, und einige Programme.
Wichtig ist eher ein Mainboard mit M.2 Schnittstelle!! und diese 4X angebunden.

Speicher mindestens 8GB. Mehr Ok aber nicht unbedingt nötig. Auf DDR4 würde ich verzichten, eher DDR3 (billiger und DDR4 bringt momentan noch keinen Vorteil).

Den CPU solltest du nicht als Boxed nehmen, sondern als Solo, und den Lüfter extra, dieser kann dann größer und leiser ausfallen. (z.B. Alpenföhns)

Netzteil sollte bei solchen Grafik Karten schon 600W+ haben (wegen der Lautstärke).
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

was ist einem m.2 schnittstelle.

das mit den 3,5 gb hab ich schon gelesen. danke trotzdem für den tipp.

das mit ddr3 und 4 mit dem kostenunterschied ist klar. hab nur angst das es in 1 jahr dann evtl zu prob führt. ich kaufe nicht gern ältere technik wenns neuere gibt
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

m.2 Ist Für ssds bei sata Ist bei 600 mb/s Schluss

EDIT: mb/s

@ den Schlaumeier der Bewertung:
Da ich davon ausgehe dass sich MrWrong auskennt in der Materie, und sich einließt in die Materie bevor er etwas kauft, denke ich hätten 600mb auch gereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gaming PC

ja ich kenn mich schon bisschen aus ich reachiere auch gerne das mit dem m.2 war mir neu. das mit der gtx 970 hatte ich schon bei amazon gelesen. (kam mir bisschen so vor wie vw abgas skandal ^^)

danke für die antworten
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

Hattest 1300€ angegeben, hatte dich aber auch leider total vergessen. Sag nochmal deinen genauen Preisrahmen mit oder ohne Zusammenbau und was du erwartest.

MFG
 
AW: Kaufberatung Gaming PC

Die Leistung des Rechners ist natürlich gut.
Wenn Du den Rechner selbst zusammen schraubst, würdest du bei €1884,98 liegen. Mit den selben Komponenten.
Du könntest bei Selbstbau sogar evtl. auf das ASUS-Board und die Seagate verzichten und dafür lieber andere Komponenten nehmen. (Ausfallwahrscheinlichkeit)
Gruß Axel

Edit/ bei eigenem Betriebssystem würden nochmal €110,. gespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben