Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Fritzbox

Simple Mind

Premium
Lösungen
2
Hallo,
ich erwäge mir eine neue Fritzbox anzuschaffen.
Auf jeden Fall soll unter Freetz Cccam (meinetwegen auch Oscam) stabil(!) laufen und sie soll 4 LAN - Ports und einen Anschluss für ein analoges Telefon haben.

Außerdem würde ich gerne zusätzlich zu meinem Smargo - Hub einen USB - Stick anschließen, auf den ich von meinem Receiver über das Netzwerk zugreifen kann, um Filme abzuspielen - wenn das denn geht.

Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

Gruß
Ralfi

AW: Kaufberatung Fritzbox

Erste Frage: Was für eine Leitung hast du? (DSL, VDSL, CABLE...) Das ist seeeeeeeeeeeehr wichtig!

Hallo,
ich habe eine DSL - Leitung.
Gruß
Ralf

Hallo,
die SL hat laut Fritz - Homepage keinen analogen Telefonanschluss...
Ohne SL ist die ja auch noch relativ teuer.
Was ist denn mit der 7270? Günstig und auch gut?

Hallo!
Ja, ich meine analoges Festnetz. Die 7170 habe ich im Moment. Mit der lässt sich meines Wissens kein USB - Stick im Netz freigeben, so dass ich mit meinen Receivern (nicht nur mit dem PC) von dort Filme abspielen kann.
DIe 7390 bietet ja alles, ist aber auch teuer. Gibt es noch eine günstigere Alternative?
Gruß
Ralf

Also ich weiss nicht wie es bei deinem receiver aussieht, aber ich kann sehr wohl vom stick der in meiner fb 7170steckt auf dem fernseher ein video aabspielen....

trotzdem gebe ich euch recht. Die fb hat nicht umbedingt viel rechenleistung. Ich würde es auch über ein nas machen. Nur das ich eher auf qnap stehe...

Wenn ich meinen Stick für NAS freigebe, dann geht das nur über ftp.
WIn 7 findet nichts in der "normalen" Netzwerkumgebung, meine et 9000 und xtrend 4000 auch nicht...
Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Zwei interessante Alternativen sind mir ansonsten ja schon genannt worden, Die Farbe - schwarz oder rot/silber - spielt keine Rolle beim Aufspielen der freetz - Software, oder?
Gruß
Ralf

Dann machst du definitiv was falsch....

Bei mir ist die Fritzbox da, und meine ET 4000 auch...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Suchwort heißt Samba

gesendet per Tapatalk

Zurück
Oben