Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung - einfacher SAT-HD Receiver

huibuh_1

Newbie
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi ins Forum,

nachdem mein Humax Fox HD+ den Geist aufgegeben hat (nach ein paar Sekunden fällt der HDMI Ausgang aus, Cinch funktioniert weiter) habe ich mir einen günstigen Sat-Receiver gekauft, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.
Ich suche einen ganz normalen einfachen HD-Receiver (hab keine HD+-Karte), allerdings mit vernünftigem EPG und kurzen Umschaltzeiten. Gerade da haperts bei dem günstigen, den ich mir gekauft habe.

Ansonsten mindestens 1 HDMI-Anschluss, optional optischem Audio-Ausgang, evtl. PVR. Unicabel System brauche ich noch nicht mal.
Also nix besonderes (mit Ausnahme EPG und Umschaltzeiten).

Kann mir da jemanden einen Receiver empfehlen.

Gruss
Andreas
 
Hi Datamen,

Der Receiver sieht ja schon mal gut aus. Eine Frage noch: Gibt es für dieses Betriebssystem eine Kodi Installation, bzw. kommt man überhaupt auf die Betriebssystemebene? Dann könnte ich mir meinen Raspberry mit Kodi sparen.

Gruss
Andreas
 
Ja, es gibt Kodi für E²-Receiver. Wie gut oder schlecht Kodi läuft, kann ich aber nicht sagen. Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Die Anadol Multibox gibt es auch mit nur einem Tuner (DVB-S2/C/T2 Combo), da ist er 5€ billiger. Würde (in Deinem Fall aber zur Twin raten.
 
Eine weitere Frage hätte ich noch:

Nachdem ich nur ein Kabel zum derzeitigen Receiver Standort habe, müsste ich ja zur vollständigen Nutzung des TwinReceivers auf Unicable "umstellen". Bei einem meiner alten Receiver war ein Eingang und ein Ausgang, um von da aus zum nächsten Receiver zu gehen. Wie mache ich das bei diesem Receiver (der hat ja nur zwei Eingänge)?
Oder macht das die Anschlussdose (das "Splitten") oder der Receiver direkt?

Andreas
 
Oder einen entsprechenden Multiswitch, oder?
Dann könnte ich meine alten receiver /Fernseher auf Legacy betreiben und nur am Twin-Receiver mit Unicable fahren.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Derzeit ein Quattro-LNB mit einem Ankaro Multiswitch (IMS 58G, 8 Ausgänge). Und Sternverteilung an vier Receiver / Fernseher mit eingebautem Receiver.
Ich dachte über eine Erweiterung des Switches mit einem Unicable Modul nach (habe aber noch nicht gecheckt, ob das geht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…