Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - ein paar Fragen...

ViperRT10

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi
habe die Reelbox nun ausgeschlossen und bin bei der HD gelandet (siehe Thread im Bereich Reelbox)

hätte da noch ein paar Fragen bevor ich ordere:

kann man die Rev. auf einem Typenaufkleber ablesen, oder nur Online in der Soft ?

frage mich gerade ein paar Dinge.
dzt. geht der BlueRay noch nicht, wird er mit der dzt. Rev.1.3 mal gehen, bzw. wie sieht das mit blueRay 3D aus, ist das nur eine SW-Geschichte oder wieder HW und /oder Hersteller spezifisch .???
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

Die HW Rev. steht auch auf dem Aufkleber der Verpackung in Form der Seriennummer.

Du wirst aber keine 1.2 mehr bekommen da es seit ca. 1 Quartal 2010 nur noch die 1.3 gibt.

Bei der BRlueray Kompatibilität kann man nur mutmaßen, ich denke das Bluerays abspielen bald möglich sein wird.
Dass betrifft dann ja auch half SBS 3D (gleiche Datenrate)
Bei full SBS bin ich ehrlich gesagt skeptisch!


grz
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

d.h. warten ist durch nicht absehbare Zeit für BlueRay full 3D keine Option.

somit kaufe ich jetzt!
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast recht, meiner meinung nach sollte man auch nicht all zu gross drauf hoffen dass jemals bluray auf der dream läuft, sonst ist man evtl entäuscht...
wenn man unbedingt bluray haben will, dann entweder nen standalone, oder noch besser ne ps3 (kann dann auch gleich bisschen mehr als nur blurays abspielen ;) )
 
Rev.1.2 -- Rev.1.3

Hallo!

Ich habe eine Dm_8000 (gekauft ca. Juni 2009). Bestimmt eine "Rev.1.2" Version.
Ich überlege eine neue zu kaufen. Die wird dann "Rev.1.3" sein.
Was ist eigentlich der Unterschied?

Kann ich von der Dm_8000 mit "Rev.1.2" auf die Dm_8000 mit "Rev.1.3" alles eins zu eins übertragen, oder ist etwas wesentlich anders???

Z.Bp. wenn ich mit DCC [> Settings > Backup] eine Sicherungskopie von der alten Box(Rev.1.2) mache, kann ich die auf die neue Box(Rev.1.3) aufspielen [Restore]???

Sind die Fernbedienungen (alt: grau, neu: schwarz) kompatibel?

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

@ satmensch
warum willst du sie tauschen wenn du den Unterschied nichtmal kennst?

Es sind nur minimale Veränderungen und das ist nur beim Neukauf relevant das man die aktuelle bekommt.

Aber die alte extra verkaufen!??

grz
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo derfuchs!

Ich habe nicht gesagt, dass ich tauschen oder verkaufen will.
Ich will eine zweite Box kaufen (das habe ich auch nicht verraten:emoticon-0105-wink:), und die neue Dm_8000 in meiner Familie in Betrieb setzen.
Am einfachsten wäre, die bestehende Dm_8000 eins zu eins auf die neue zu kopieren. Damit würde ich mir viel Arbeit sparen.
Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass ich lediglich von der Senderliste ein Backup machen kann, jedoch nicht vom ganzen Receiver (Image, Einstellungen, Emu, ...etc)
Nun, ich werde es wohl anders machen müssen, und die gesamte Einrichtung erneut vornehmen...

Trotzdem vielen Dank!!!

LG

- satmensch -

PS.: trotzdem bin ich weiterhin neugierig, was bei der "Rev.1.3" anders als bei der "Rev.1.2" ist !!! ???
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

@Satmensch

Wegen deiner Neugierde der Rev. schau mal im offiziellen Dreambox Forum. Ich kann mich leicht erinnern das es da einen Thread gibt wo die ganzen Unterschiede aufgelistet sind.

Zwecks deinen Anderen anliegen. Den Image Einstellungen.

Wie du schon Richtig geschrieben hast. Die Senderliste kannst per DreamBoxEdit auf den Rechner schieben/bearbeiten usw. Und wieder auf die Dreambox zurück schicken. Funktioniert alles ohne Probleme.

Und zwecks den ganzen anderen Einstellungen. Soviele sind es doch eigentlich nicht. Die CFG´s für die Emus kannst ganz bequem per FTP auf die Box laden.

Von daher versteh ich eigentlich dein Problem nicht. Wenn du eine Sicherung von deiner Box nimmst und diese dann auf die neue Aufspielst musst auch Einstellungen ändern z.B IP Adresse. Obwohl sie dann wo anders hinkommt wirst deine nicht extra ausschalten.
 
AW: Kaufberatung - ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das ist kein Thema wollfe hat recht
es ist dab beste wenn du:
-nur die cfg dateien mit z.b.Filezilla oder winscp sicherst
-deine Senderliste sicherst du mit dem Bouqet Editor

PS wenn du mir sagst was du mit deiner Box anstellst also welche Cam wie du sharest und so dann kann ich dir auch sagen wo du die configs findes:)

grz
 
Zurück
Oben