Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kaufberatung d-box 2?

leo12318

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey leute :)

ich war ich vor paar jahren bei Euch Aktiv als ich noch SAT hatte,

Ich hab jetzt Kabel über UM und lese grade das man bei UM die Sonne scheint :)oder scheinen lassen kann :)

Ich hab garde bei EBAY eine"Nokia D-BOX 2 für Kabel mit Zebra Dem Image / Linux Softwar" gefunden würde Sie mir jetzt kaufen... leider bin ich komplett raus und brauch dafür eure Hilfe...


Ich will mir Sie heute holen, ich hab jetzt gelesen es geht auch Ohne NULLMODEMKABEl das man neue LINUX software drauf Spielt... Meine frag ist.... Kann ich die BOX kauf damit bei UM die Sonne scheint ? und was brauch ich noch dafür? brauch ich eine Extra smart-Card...

Ich hab schon ein Thread gefunden wo alles Super erklärt wird wie man was macht aber nicht was ich alles dafür brauche...

Wäre Super wenn ihr mir hier bei Unterstützt.. :)

Ich habe Um 3er Play

Sorry falls es ein Thread dafür gibt hab leider nicht gefunden
 
AW: kaufberatung d-box 2?

also was du brauchst:
1. nokia dbox2 Kabel am besten schon im debug modus
2. Nen Emu mit CCcam 2.2.1 gehts!
als image kann ich dir das "MD-Image" empfehlen gut ist aber auch das von Key-welt!
neu flashen geht ganz einfach übers netzwerk!
einfach per FTP auf die Dbox2 zugreifen und in den Ordner /tmp/ das image einfügen
dan nur noch mit der Fernbedieung auf die taste "dbox" dan den menü punkt "service" anwählen und dort steht ganz unten " Software Aktualisieren" dan auf Experten Funktion...dan steht dort ganzes Flashimage einspielen..Image auswählen und los gehts aber achte noch da rauf ob du 1 oder 2 flash bausteine hast ;)
und dan sollte eigentlich die sonne scheinen :)
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Hey cool... Danke erstmal... welche receiver kann ich noch nehmen bis auf die d-box 2 und dreambox ?
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Hey... okay... und gibt es eine list oder so wo sehen kann welche cccam möglich ist... :)
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Hey hab jetzt eine DBOX2 Nokia... Ich werde Sie morgen ins Debug modus versetzten ... dann eine IMAGE einspielen und da ist jetzt die frage.. ich hab 2.intel Chips drin welche Key-welt muss ich nehmen den bei dem IMAGE datein steht weder für 1 oder für 2?

Ich hab hier schon mehrer Anleitung durch gelesen aber finde die nicht so wirklich hilfreich... Spiele ich erst die IMAGE auf und den den Emu ?

wäre cool wenn ihr mir gleich ein link posten könntet welche image ich brauche und den EMU
 
AW: kaufberatung d-box 2?

dein image findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
wenn du mit der box dann online gehen kannst, installierst du dir am besten das emu über das onlin-updatemenü.
ansonsten findest du die cccam hier Link ist nicht mehr aktiv.
die cccam kommt nach /var/emu, oder /var/bin
die rechte auf 755
der sofcamkey kommt dann nach /var/keys
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn Du die o.g. Box gekauft hast & dort schon nen Linux drauf ist, brauchste keinen debug mehr - der is denn schon erledigt

mit etwas Glück kannste mit der dort schon installierten Software nen online-update für cam & keks machen, damit haste das eigentl schon erledigt
dazu ist nur der Anschluss der Kiste ans Netzwerk bei Dir nötig - noch die korrekte Einstellungen dort machen und d.w. :)
 
AW: kaufberatung d-box 2?

So eine gute alte Dbox2 ist schon was feines,
nur wenn den Stromverbrauch mit berücksichtigs bekommst auch 2 Dreambox 800 HD fürs gleiche Geld auf 10 Jahre gerechnet.

Das Ding zieh im Jahr 60 Euro an Strom... die Dream im Mischbetrieb 15 Euro ca.
 
AW: kaufberatung d-box 2?

kauf dir keine dbox mehr! absolut langsam und scheiss bild qualität.
hol dir lieber eine dm500 clone für ~50€ inklusive versand.
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Das is ja wohl ganz großer Blödsinn!
Leistungsaufnahme normalbetrieb 20 Watt!!! Bei 24h Betrieb pro Tag /das ganze Jahr also 20*24*360 = 172,80 Kwh * 0,20 € = 34,56 € pro jahr was die Dbox 2 kosten an Strom.

2x Dreambox 800 HD ~ 800,00 € / 34,56 € p.a. = 23,15 Jahre
Wobei jetzt der Verbrauch der Dreamboxen Boxen auch noch mit einfliessen muss in der Zeit in der ich sie "hätte". Somit schiebt sich das noch bissl nach hinten raus.

Also Vorsicht mit: "Die Dbox2 frisst Dich auf."
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Bei uns kostet der Strom 25 Cent nach der Erhöhung... mit Steuer und der Preis wird sich über 10 Jahre dann sicherlich noch verdoppel wegen Öko Strom.... leider.

Die Dbox2 frisst aber mehr als 20 Watt selbst im Standby über 24 Watt (Sagem Sat, Nokia Sat 25 Watt).

Und beachte das Jahr hat 365,2425 Tage. Aber da gebe ich Dir Recht, die Kablebox soll etwas weniger verbrauchen als die Sat Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kaufberatung d-box 2?

Meester, richtig lesen... ich redete von einem unwarscheinlichen Falle das man die Box zu 24h /d betreibt. Selbst da kannste Deine Rechnung streichen.

Stromverbrauch Dbox2
Link veralten (gelöscht)

Kaufmännisch rechnet man mit 360 Tagen.
 
AW: kaufberatung d-box 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Satbox verbraucht mehr,
und ob der buchhalterische Wert von 360 Tage im Jahr liegt ist nur schön rechnen.

So verbraucht die Satbox dann EURO 54,79 Stand Mitte 2011 deren Werten nach, aber meine lag beim Messen noch drüber.
Fazit: Das Teil säuft wie ein VW Käfer und ist deshalb selbst geschenkt zu teuer.

Der Strompreis steigt weiter bis auf 40 Cent noch in wenigen Jahren um den Ausstieg zu finanzieren den alle wünschen. Dann frisst die Box 87,66 im Jahr und hat in 10 Jahren wohl im Schnitt 700,- Euro durch die Steckdose gezogen.

Und wer schaltet das Ding aus und wartet dann bei Start fast 1,5 Minuten, da kaufe ich mir doch gleich eine andere Box die entweder schnell startet wie zB die Openbox S10 HD schafft das in 11 Sekunden,
oder eine Box die im Standby wenig verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kaufberatung d-box 2?

Hey erst mal danke fur links...:)..

Ja das mit.dem.verbrauch ist nicht so tragisch.. bin sowieso abend.zuhause und gucke maximal 2 stunden fern ansonst ist bei.mir in.der wohnung aus dem kuhlschrank alles aus.. also kann durch mein handy komplett.ausschalten und ist notfalls ein zeit schalter drine... also lauft die.nicht.im.stanfby bestrieb... und die frage ist wielang UM die keys.nochffen hat wenn die abgeschaltet werden kommt die sowieso.in.den keller bis eswas neues gibt.... Gibt es.die.dm500 clone.hier.im shop ?
 
Zurück
Oben