Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung android boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde bei Youtube auch keine neutrale und fachlich kompetente Unterstützung erwarten - das trifft auf alle Inhalte zu ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist bei den meisten Boxen so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dateimanager ist auf allen Boxen schon vom OS aus vorhanden. Gewissenhafte Händler installieren noch den Total Commander oder ES Explorer und um das Ganze noch "eleganter" zu machen "PrimitiveFTP" und "Airdroid" - da geht installieren ohne Umwege.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das ist völlig normal, denn fast alle Boxen sind zumindest teilweise gerooted. Ansonsten ist dies durch rooten über "Magisk" möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hattest du Glück oder wohnst in einem "Digitalen Notstandsgebiet"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest bis 1 TB sollten externe Festplatten für keine Box ab Android 7.x ein Problem sein. Probleme bei 4K dürfte an den 2GB RAM liegen, die sind für echtes 4K etwas dürftig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da war Youtube wohl doch nicht die richtige Informationsquelle ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sich die Boxen relativ schnell aufheizen, ist aufgrund der techn. Gegebenheiten bis zu einem gewissen Grad normal - Luft kann bei den winzigen Gehäusen ja kaum zirkulieren. Vergleichbar mit Desktop-PC und Notebook. Allerdings sollte man keine Eier drauf braten können. Es gibt Boxen mit Alu-Gehäuse, da ist die Wärmeentwicklung nicht so hoch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die mitgelieferten Fernbedienungen arbeiten mit Infrarot - da muss man schon direkten "Blickkontakt" haben - eigentlich auch logisch. Gut gelöst ist das bei der X96mini - die hat zusätzlich einen externen IR Receiver. Die "mit der Tastatur hintendrauf" dürfte eine Airmouse mit Keyboard sein - da die über Funk/Bluetooth arbeitet, sollte das nicht vorkommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den Preis hätte ich die auch niemals gekauft ;)
 
Zum besseren Überblick habe ich nochmals eine Übersicht der Boxen erstellt, die meiner Erfarung nach empfehlenswert sind:

Preisklasse bis ca. 55 €uro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Chipsatz: AmLogic S912 OctaCore/Cortex-A53
Grafik (GPU): ARM Mali-T820MP3
Memory (RAM): 3GB
Speicher (ROM): 32 GB
LAN: 10/100M/1000M Ethernet
WLAN: Dual 2.4G/5G


Preisklasse bis ca. 35 €uro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Chipsatz: AmLogic S905W QuadCore/Cortex-A53
Grafik (GPU): Mali-450 PentaCore
Memory (RAM): 2GB
Speicher (ROM): 16 GB
LAN: 10/100M Ethernet
WLAN: 2.4G 802.1.1b/g/n
LED Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Chipsatz: AmLogic S905W QuadCore/Cortex-A53
Grafik (GPU): Mali-450 PentaCore
Memory (RAM): 2GB
Speicher (ROM): 16 GB
LAN: 10/100M Ethernet
WLAN: 2.4G 802.1.1b/g/n
externer IR Adapter

Absolut abraten würde ich von z.B. MeCool M8S Boxen, da diese i.d.R. keinerlei Möglichkeit haben, einen Hardware-Reset auszuführen, das heisst es ist nicht möglich, Firmware von SD-Karte oder USB zu flashen. Das kann zu einer "toten" Box führen, im Fall der Fälle.

Auch Boxen mit dem neuen AmLogic S905x2 Chip sind meiner Erfahrung selbst mit 4 GB RAM beim Streaming schwächer.

Ihr solltet bei Käufen über eBay vorsichtig sein, da oft nicht wie beschrieben aus Deutschland verschickt wird, sondern aus China/Hongkong. Das könnt ihr z.B. an der Lieferzeit erkennen - ein Versand innerhalb Deutschlands dauert mit keinem Versandunternehmen 2 Wochen! Zoll-/Steuerprobleme sind zwar weniger zu befürchten, aber im Falle einer Rücksendung wird's nicht nur langwierig, sondern auch teuer!
Ware von XCody ist fast immer von minderwertiger Qualität - die Reklamationen die ich bei gut 1000 Boxen hatte waren (fast) alle von XGody.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemacht:
  • schnelle Lieferung vom Lager in Deutschland (ca. 2 Tage), Polen (ca. 3 Tage), *Spanien (ca. 4-5 Tage) oder Italien (ca. 3-4 Tage)
  • schneller, freundlicher Support (auch deutsch)
  • problemlose Ersatzlieferung bzw. Erstattung
  • ziemlich Risikolose Zahlung per PayPal
Achtung: Beim Versand aus Spanien fallen Portokosten an!
Preise vergleichen - manchmal ist das gleiche Produkt in Polen 1-2 €uro günstiger ;)

Weniger gut zeigten sich GearBest und TomTop (schlechter und lahmer Support, lange Lieferzeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine A5X max+ (A5X.8822.d4) android 7.1, 4GB/32GB und bin sehr zufrieden damit.
 
Hab im bekanntenkreis mehrere Leelboxen untergebracht bis jetzt keine beschwerden sind bestimmt 18 oder mehr boxen unterwegs
 
T95Q Box (Android 8.1, 4GB+64GB S905X2) bei Amazon bestellt(59€.-)...
alles pipifein.. :)
 
IMHO sind alle Boxen mit dem AmLogic S905X2 zwar relativ günstig zu haben, aber für Streaming (insbesondere Live-Streaming) ziemlich ungeeignet. Von der Qualität des Live-Streaming liegen die 4GB S905X2 Boxen nicht besser (eher schlechter) als z.B. die X96mini 2GB mit einer guten Firmware (z.B. NONCHERS) und weitaus schlechter als eine 3GB Box mit dem S912 Chip.
 
Die beste Streaming Box die man momentan kaufen kann ist die Nvidia Shield Pro 2019
Damit geht einfach alles. IPTV, Gaming (Steam) und alle Streaming Anbieter

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hallo an Alle hier,

kurze Frage zur Kaufberatung.
Ich habe die beruehmte T95 Android box.
Bin mit fast allen Funktionen sehr zufrieden.
Im moment lasse ich dazu Tivi Mate laufen.
Einzig das Problem mit dem Aufnehmen.
Gibt es jemand hier der Sendungen aufnimmt? Wenn ja mit welcher Box? Andere Software?
Wegen der krassen Zeitverschiebung kann ich leider nicht alle US Sendungen live schauen .......
Danke Voraus.
 
Zurück
Oben