Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Akku-Schlagbohrschrauber !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei ebay gibt es den für 233,- wenn man mit Gutscheincode 10% einkauft.
Leider hat er keine LED am Griff, sonst top Teil für das Geld.

Die Aufteilung der Werkzeugkiste ist jedoch auch nicht ganz optimal, Halter für Bleistifte, oder eine Konstruktionsänderung, das der Magnethalter in der Makita bleiben kann, währe möglich gewesen und Zeitsparend...

Positiv ist das die Akkus für ein breites Sortiment passen, zum Beispiel für Akku Gartengeräte wie 69 Euro Rasenkantenschneider usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...HILTI verwende ich seit Jahren bei allen Maschinen, egal ob Bohrhämmer, verschiedene Sägen oder Schrauber.
Vor allem weil man in die Filiale gehen kann, das defekte Gerät abgeben und zu einem Pauschalpreis sofort eine generalüberholte Maschine wieder mitnehmen kann.
Außerdem werden die Maschinen dort personalisiert, so das bei Diebstahl der Dieb diese Maschine wenigstens nicht bei HILTI reparieren lassen kann.
Qualität ist einfach top!

Wenn man die Maschine nicht täglich braucht gehen selbstverständlich auch die blauen BOSCH oder MAKITA.
FEIN wäre auch noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wofür brauchst du den? Bzw wie oft soll dieser genutzt werden?
Ich habe den Makita mit 1x18 Volt. Dieser reicht für den Hobby Handwerker völlig aus. Löcher in Beton kein Problem. Rest wie durch Butter. Gute Bohrer vorausgesetzt. Der mit 2 Akkus hat natürlich mehr Power, ist aber auch deutlich schwerer.
Desweiteren würde ich bei einer Marke bleiben was Akku Geräte angeht. Dann kannst du die Akkus hin und her tauschen und brauchst nur 1 Ladegerät. Grad bei Makita sind die Akku Geräte wenn man sie ohne Akku kauft deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du da kurz einen Link bei eBay?
Einsatz ist täglich 2-3 Stunden im Schnitt.

Habe alternativ mit diesen von Bosch bei Amazon angeschaut.

Bosch Professional Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (2x 2,0 Ah Akku, 18 Volt, 40tlg. Zubehör Set, in L-BOXX)
€229.-

Aber nur 2Ah Akku

Heute morgen war im im Baumarkt, und hatte die Möglichkeit den Makita und den Dewalt un die Hand zu nehmen. Rein von der Optik scheint der Dewalt robuster zu sein und liegt auch besser in der Hand.

Habe so meine Zweifel auch nun wegen der Akkus...
 
ebay 312575740049

-10% mit Gutschein nr...
Die Gutscheine sind nicht immer verfügbar! Ggf. auch nur 1 mal anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den wirklich 2 bis 3h nutzt, dann würde ich den Makita nehmen. Den gibt's auch mit 5Ah Akkus. Und je nachdem in welchen Untergrund du bohrst würde ich den 36Volt von Makita nehmen.
 
Ich habe mit den Blauen von Bosch immer gute Erfahrungen gemacht. Und eine tägliche dreistündige Nutzung ist kein Problem. Der AKKU hält das problemlos.
Bosch Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-28 Professional / 2x 5,0 Ah + Ladegerät in L-Boxx - 06019H4001 für 219,-€ in der Bucht zu haben.
 
Zurück
Oben