Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 925

Axel. S.

Newbie
Registriert
26. September 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Kathrein UFS 925. Darin stecken eine Erst- und eine Zweitkarte von Sky - je eine V13 in einem eigenen Giga Blue Twin Cam. Die beiden Gigas sind jeweils mit der Firmware 2.30 versehen, da nur mit diesem Firmware-Stand keine Ruckler und Freezer bei HD+-Sendern, ESPN und AXN HD auftreten. Mit neueren Firmwarez - auch mit der 3.30 - ruckelt´s bei den genannten Sendern.

Der UFS 925 empfängt Twin über Unicable an einem (1) Sat-Kabel. Alles funktioniert einwandfrei, auch parallele Aufnahmen Free und Pay TV (Sky). Die Anbindung des UFS 925 ans NAS per Hausnetz (bis zu 10 MB/sec beim UFS 925) ist deutlich performanter als beim UFS 922 (max. 4,5 MB/sec).

Ich habe bisher nur ein Problem entdeckt: Wenn ich einen Sky-Select-Film buche, kommt das Freischaltsignal nicht beim Receiver an. Ich habe das mehrfach in verschiedensten Varianten (1 und/oder 2 Sky-Karten eingesteckt; Giga Blue mit Firmware 2.30) mit der Sky-Hotline am Ohr ausprobiert - es geht nicht. Mit der Firmware 3.30 kommt das Freischaltsignal an, die Sky-Select-Filme ruckeln aber extrem. Hat jemand einen Workaround?

Beste Grüße
Axel
 
AW: Kathrein UFS 925

Brauchst wahrscheinlich ein zert. Sky CI+ Modul damit es richtig läuft.
Dieses Modul gibt es von Sky doch gratis anstelle des Receivers dazu.

LG
 
Zurück
Oben