Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

GangstaNo1

Newbie
Registriert
23. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, habe mir die Firmware "Link ist nicht mehr aktiv." gezogen und diese auf meiner Kathi installiert.
Hierbei kommt ein ganz seltsames Problem zu stande, und zwar funktioniert die Ausgabe über HDMI wunderbar, wenn man aber wie ich seine Kathi über den YUV-Anschluss zum Fernseher verbunden hat, bekommt man kein Bild.
Ist nur bei diesem Image so!!!

Jemand eine Idee oder Alternative?

Will eine aktuelle Firmware auf der Kathi haben die Oscam und zusätzlich Camd3 für die Ösis beinhaltet/unterstützt.
 
AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen wo ich die Videoausgabe umstellen kann? Über HDMI kriege ich ja Bild, nur muss es ebenfalls über YUV laufen.
 
AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Ich habe zwar kein Original am laufen, würde aber schwer darauf tippen im "Menü" einen Punkt für die Videoausgabe zu finden. ;-)
 
AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Tja, und da kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem...

Bei jeder Firmware zu dem Receiver kann man im Menü unter Bildausgabe auf YUV/HDMI oder Scart umstellen, bei der hier angebotenen FW steht leider allerdings nur HDMI oder Scart. Das macht die Software für mich deshalb auch unbrauchbar. Würde da gerne ne Lösung für finden, immerhin frag ich mich sowieso was verändert wurde das die Bildausgabe so eingeschränkt ist... sehr, sehr komisch.
 
AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Tja....da es ein Originalimage ist, mußt Du Dich wohl an Kathrein wenden.
Ziehe doch mal ein Image von Kathrein und teste das, dann hast Du eben kein E*u, aber ich befürchte auch dann wird YUV fehlen.

Alternativ wäre E2 (Siehe Link oben), bzw. das neue Titan-Image:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/164718

Grüsse
szonic
 
AW: Kathrein UFS 910 2.03 Originalimage mit Oscam und CAMD3 - Probleme

Ich habe bereits ein anderes leicht modifiziertes 2.03, sowie das Original 2.03 von Kathrein ausprobiert. Diese haben beide die YUV-Ausgabe. Läuft ja aktuell auch bei mir. Nur habe ich da massive Probleme mit der Einbindung von Oscam mit CAMD3 aus Keyserver.

E2 habe ich vor ein paar Wochen mal testweise aufgespielt, nur fand meine Frau es grauenvoll und ich hatte schlimmstmögliche Umschaltzeiten und Abstürze.
 
Zurück
Oben