Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,guten Abend.

Habe eigentlich immer schon Prob. mit der Netzwerkzuweisung der kathi.D.h.
bei Ip Zuweisungseinstellung bleibt die Einblendung ewig im Bild stehen, und die Box läßt sich nur per Powerswitch wieder bedienen.
Bei Zuweisung per Hand stürzt sie ab (grüner Schirm) und startet neu.
Die Box hängt an einem Speedport Fritz 7170 und soll per wlan auf die den Basicrouter verbinden. Ein TV mit Netzanschluß funktioniert dagegen einwandfrei an dem Repeater.

Jemand eine Idee.
Gruß
bibo1
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

Du mußt der Kathi ne feste IP zuweisen!!!
Und das in erster Linie an deinem Speedport. Leider kann ich dir dazu keine Anleitung geben, da ich den Telekom-Sch... nicht verwende.
An der Kathi mußt du dann unter "Netzwerkeinstellungen" DHCP ausschalten und diese im Speedport festgelegte IP eintragen. Kathi rebooten und gut is
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe die Anbindung an den Speedport mit fester Adresse in Funktion.
Du solltest bei Deiner Beurteilung der Speedport Sch... nicht vergessen,
daß es diese Router sehr preiswert, gebraucht bei ebay gibt und eine gefritzte, dann gefreetzte Box wie eine FB läuft.

So jetzt muß ich nur noch die Client Kathi ans laufen bringen, dann ist gut.

Gruß
bibo1
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

meine kathi 910 läuft ohne probleme mit dhcp.

gruesse
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

Kurze Info:
CS Client Box (also Receiver) sollte immer mit fester IP Adresse zugewiesen werden.
Der Grund ist auch einfach: STABILITÄT !
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

hallo rush303,

hast Du denn auch die Box über einen Wlan router die box mit einem anderen router verbunden?
In diesem Falle geht es meines Wissens nach und nach Aussage von Chefe nur mit fester IP.

bibo1
 
AW: Kathi ufs910 und DHCP Netzverbindung

Vielleicht solltest Du mal der Box ein neues Image verpassen wenn Du einen Greenscreen beim netzwerk bearbeiten bekommst.

Oder... trenne die Box von der Fritzbox, also Lankabel ab, weise der Kathie eine feste IP zu, und stöpsel sie erst dann an die Fritte an.

Wenn as auch nicht funzt, siehe oben, einmal neu flashen.

Von einer defekten Netzwerkkarte an einer Kathie habe ich noch nie gehört (was nicht bedeutet das es so etwas nicht gibt)!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben