Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Habe mit CS 3 Receiver am laufen:
Topfield7700 mit AAF Image
Ferguson 202E mit geänderter Soft
Kathi UFS912 mit Originalsoftware und nachinstalliertem Oscam aus der DB.

Der Server ist über Dyndns verbunden, alos keine lokalen Reader

Am TF und Ferguson Funktioniert alles wie gewünscht (Sky mit HD und HD+), aber am UFS912 geht nur Sky mit HD, HD+ geht nicht

Habe schon einige Änderungen durch, aber es ändert sich nix, deshlab brauche ich hilfe von euch:

Hier mal einige Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ist da falsch gelaufen ?


Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Hi,

es wäre schön zu wissen welche Karten im Einsatz sind, bei deiner Sky Karte handelt es sich wahrscheinlich um eine S02 und bei der HD+ ?!? welche ist es die HD01 mit der Caid 1830 oder die HD02 mit der Caid 1843. Teile uns das bitte noch mit dann wird die Hilfe einfacher sein.

Gruß Demar
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Hi,

geh ins WebIf von oscam und wechsel zum Reiter Reader. Dort klickst du rechts auf das I deines Partners, um dir die Entitlements anzeigen zu lassen. Dort kannst du sehen, welche Karten mit welchen Caids bei dir ankommen.

Ist die HDplus dabei, dann frage deinen Peer, ob er die aktiviert hat. Wenn du sie dort nicht siehst, dann ist sie auch nicht dabei.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Das HD+ funktioniert auf zweien von insgesamt 3 Recis, nur der UFS912 geht nicht

Habe nachgefragt, es ist eine HD1 Karte installiert.


Wie komme ich ins Webif von Oscam ?

Gruß
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Hi,

auf das Webinterface des Oscam der Kathi kommst du, indem du die IP deiner Kathi gefolgt von einem Doppelpunkt und des Ports, den du in der Sektion Webif der oscam.conf angegebenhast. Leider können wir dir nicht sagen, welcher Port das ist, da du uns diese Datei vorenthalten hast.

Ich kenne die Konfiguration auf der Kathrein nicht, aber wie wichtig ist die folgende Datei bezüglich der Angeben der provid. Die ist imho bei der 1830 nicht vollständig.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

OK, das mit dem Webif habe ich hinbekommen, es war der Eintrag 8080, komme auch drauf

Es kommt aber die Meldung: You have to set saveinithistory=1 in your config to see Entitlements!


Finde aber nirgends so einen Eintrag zum aktivieren.


Habe auch mal die "EF"s in der *.tiers alle groß geschrieben, ändert sich auch nix

Das Eventlog sogt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Hi,

wegen der Anzeige der Entitlements trägst du einfach in die Datei oscam.conf in der Sektion [global]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
speicherst diese Datei und machst einen Oscam Neustart.

In der anderen Sache könnte dir das vielleicht auch helfen Gelöst Kathrein UFS 912 Oscam Client Problem - Seite 4

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Kathi UFS 912 Originalsoft mit Oscam: HD plus geht nicht

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier und dann auch im User zur DVBAPI braucht es kein Passwort. Beim pmt_mode bei der Kathi hat, wie ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, der Wert 1 weitergeholfen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben