Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi macht kein update bei HD01 mehr :(

Hallo dodo83, kam nun nach viel rumspielen nicht weiter und bin nun der meinung das mein smargo einfach das zeitliche gesegnet hat :(
habe mir nun einen einen Easymouse 2 USB Premium Programmer bestellt, da dieser auch bei meiner v13 sehr gut funktionoert.
müsste ich jetzt die oscam.server so ändern? (Will die Karte nich abbrennen lassen o_O)

---oscam.server---

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die erste Karte schon per

device = /dev/ttyUSB0

angesprochen wird, musst du bei der zweiten Maus

device = /dev/ttyUSB1

nehmen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Maus auf 6MHZ,
am besten jedoch beide Reader per UDEV anbinden
 
Hallo ich bin es wieder... reader ist heute eingetroffen, Nur zum laufen habe ich ihn nicht gebracht:(.
Den reader habe ich mit den dipschaltern auf5V, Phoenix und 6Mhz eingestellt.
UDeV sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dies is der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


sieht so aus al würden die reader wieder nicht erkannt werden :mad:
habe ich die mirt dem udev falsch eingebunden?
dodo hast du noch einen tipp für mich?

lg jamax
 

Anhänge

  • udev.PNG
    udev.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt hd 01 hell nur sky ist jetzt dunkel :(


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
Du hast in deiner oscam.server die devices vertauscht.Die müssen gleich deiner udev sein.
By the way : im oscam server für die Sky-Karte kann blockemm bylen auch raus.
Alles speichern und reboot
Gruß


Edit : jetzt hast du denn gleichen USB Device in der oscam.server.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Super danke. ich bin vielleicht ein blindes huhn :rolleyes:

jetzt geht es

so anbei die letzte oscam server die geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht findet ja jemand noch mül einträge o_O


Aber vielen vielen Dank an alle Helfer super Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon UDEV-Namen vergibst, solltest Du auch die device entsprechend anpassen.
device = /dev/v14sky
und entsprechend für die HD+-Karte
device = /dev/hd01hd+

MfG
 
Hallo, ich bin es mal wieder. meine sd karte hat sich verabschiedet und ich musste wieder alles neu aufspielen :(
ich bekomme diesen log wenn ich nun den raspberry neu starte. hd wird hell und v14 leider nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht hat jemand einen tipp was ich übersehen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird keine (Sky) Karte in der Easy erkannt laut log, dieses zeigt nur das der Reader AN ist
 
woran kann dies liegen?

der payload sagt folgendes 0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****.Bringt mich aber auch nicht weiter :(

der Payload gibt folgendes aus:
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****
das bringt mich mit meinem gefährlichen Halbwissen leider auch nicht weiter :(
 

Anhänge

  • scs.jpg
    scs.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
Du brauchst einen aktuellen Verlängerer.
Speicherst laut deinen configs keine.
savemm u= 1
Speichern + restart+ auf Sky Krimi schalten und warten bis uniques gespeichert wurden.
 
Es werden aber leider keine geschrieben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben