Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

taschenleer

Newbie
Registriert
24. September 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich brauch eure Hilfe.

Das Problem ist, dass alle Aufnahmen in standby immer verschlüsselt sind und auch nicht nachträglich entschlüsselt werden.

Hier noch die Einstellungen des Unicam:

Mehrfachentschlüsselung: An
Auto PMT: Ja
Entschlüsselungskontrolle: Deterministisch
CAID Verwaltung: Dynamisch
Alphacrypt Simulator: aktiviert
NDS Fastmode+: Ja

Wenn ich im Betrieb etwas verschlüsseltes aufnehme, klappt alles wunderbar. Wo liegt der Fehler? Hatte bisher ein Alphacryptlight mit S02.
Ich bin noch nicht so im Thema Unicam drin.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe.

taschenleer
 
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Mit dem Modul hat das aber eigentlich nichts zu tun.
Ich denke da solltest du dich ein wenig mehr mit deinem Receiver und dessen Einstellungen beschäftigen.
 
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Also mit dem Alphacrypt light und der S2 hat es bisher geklappt. Am Receiver selbst habe ich nichts verstellt oder geändert.

Von daher verstehe ich nicht, was es mit dem Receiver zusammenhängen könnte. Die Aufnahmen werden immer entschlüsselt geplant.

Kannst du bitte vielleicht etwas ins Detail gehen, wo der Fehler liegt?

Dankeschön :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Du nutzt immer noch die S02?
Versuch es nochmal jeweils mit Nagra Modus auf ja und nein.
 
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Nein, durch die unendliche "Güte" von S.Y habe ich nun eine V14. Daher war ja ein Umstieg auf das Unicam nötig. EMM´s geblockt.
 
Ich probiere es mal über Nacht ohne Alphacrypt-Simulator und werde morgen das Ergebnis mitteilen.

Die Aufnahmen, die ich bisher plante, da war immer Entschlüsseln auf JA gesetzt.

Was mich halt am Meisten wundert, geplante Aufnahmen, die während des Betriebs aufgenommen werden, sind auch gleich entschlüsselt. :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

So, ich habe es ausprobiert, ohne Erfolg. Aufnahmen aus dem Standby heraus bleiben verschlüsselt.

Was mich halt wundert, dass die Aufnahmen während des Betriebs einwandfrei klappen. Egal, ob es eine geplante oder spontane Aufnahme ist.
Eine einzige Ausnahme hierbei, wenn ich eine geplante Aufnahme, welche im Betrieb gestartet war, vor dem Ende der Aufnahme stoppe, steht sie als verschlüsselt da. Beim Anschauen im verschlüsselten Status als auch nach einer Entschlüsselung im Standby hakt, springt und stottert die Aufnahme.

Da ich vom "pflegeleichten " Alphacrypt light komme, gestehe ich, dass ich ein absoluter Anfänger bin, was CI-Module angeht. Von daher bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar.

Danke für Hilfe und Tipps.

Taschenleer
 
Deaktivier mal Auto PMT, sehe jetzt erst, daß das bei dir auf an ist.
Das kann zu Verzögerung bei der Entschlüsselung führen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das eigentlich sein?
----------------------------------------------


Schalt mal Auto PMT zusammen mit Fastmode+ aus und probier nochmal, das sollte die Zeit der Initialisierung aus dem Standby etwas beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Also ich habe beides ausgeschaltet. Und eine kurze Doku auf NatGeoWild HD als Test aus dem standby aufgenommen. Die Aufnahme steht als entschlüsselt im Archiv. Die ersten 3-4 Minuten (von der Sendung davor) waren zwar stotternd und springend. Die Doku selbst ist aber absolut einwandfrei, völlig ruckelfrei.

Schon merkwürdig, dass solche Sachen wie NDS-Fastmode+ quasi gegen ihre eigentliche Funktion arbeiten können.

Danke für die Hilfe.

Taschenleer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi 922 (FW 2.07) und Unicam 4.0 mit Pacific 4.14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fastmode+ macht genau das wofür es da ist!
Die Frage sollte eigentlich lauten, wieso hattest du Auto PMT auf AN?
Das ist eine Funktion im Expertenmenü mit der du die Zeit der Initialisierung deiner Karte etwas verzögert hast.
Dies im Zusammenspiel mit gesetztem Fastmode+ kann, wie man sieht, bei einigen Receivern Aufnahmeprobleme aus dem Standby erzeugen.
Ich könnte mir vorstellen, dass nur Auto PMT abschalten das selbe Ergebnis erzielt hätte.
Vielleicht könntest du das ja noch mal separat probieren?
Also einmal mit AUTO PMT auf Nein und Fastmode+ auf Ja.
Ob Fastmode+ im Default eingeschaltet sein muss, ist eine andere Frage, vielleicht sollte man das besser rückgängig machen.
 
Zurück
Oben