Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Kartenupdate für Z203

Cadillac80

Newbie
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Freunde.

Ich habe seit 2010 ein Becker Z203. Als ich das Gerät gekauft habe, war das Kartenmaterial von 2008. In dem Zustand habe ich es bis 2014 benutzt, danach konnte ich über den ContentManager kostenlos ein Update machen. Seitdem sind die Karten von 2013 drauf. Jetzt will ich das Gerät auf den neuesten Stand bringen. Laut ContentManager ist die Software vom Gerät aktuell. Einen Backup habe ich gestern gemacht. Gerät nicht gecrackt oder ähnliches.

Wie bekomme ich nun die aktuellen Karten drauf?

LG

Caddy
 
AW: Kartenupdate für Z203

Hallo,

da solltest Du nochmals alles lesen dann kommst Du von ganz alleine drauf.
Das Thema ist hier hundert mal erklärt und besprochen worden und immer wieder kommt die selbe Mitteilung
das es ohne eine gecrackte iGO8.exe nicht geht. Schau mal im Beckerbereich unter Anleitungen
da findest Du auch erklärt wie man ein Kartenupdate macht, befolge das und Du hast neue Karten die Funtzen.
 
AW: Kartenupdate für Z203

Danke Goldibear. Nach der Anleitung Reines Kartenupdate kam es immer wieder zu Fehlern. Ich habe irgendwie das Umbennen der iGO8 in iGO8.exe_original und dann das Einfügen nicht verstanden und auch nicht hinbekommen. Aber: ich habe mir das Revo1 runtergeladen und im Anschluß die Q1.2016 Karten. Und siehe da, es läuft :emoticon-0148-yes:
 
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir bitte kurz helfen...
Leider komme ich nicht ganz hier zurecht, bin auch neu hier.
Ich wollte auf mein Becker Z203 neue Karten aufspielen. Ich habe was gelesen von einer IGO8.exe die man rein kopieren soll und dann die neuen Karten rein kopieren.
Nur wo bekomme ich das genau her welche Dateien sind genau die Richtigen, irgendwie finde ich mich da nicht so zurecht.
Könnte mich bitte da jemand unterstützen und mir sagen was ich genau brauche. Bei den Anleitungen bin ich leider auch nicht weiter gekommen, da da zum Teil auch links nicht mehr gehen.
Vielen Dank vorab.
 
Willkommen im Beckerbereich,
weitere Arbeitsschritte kann man dann hier erfahren:


Zur geheilten EXE hier:
 
Guten Tag, ich habe nach folgendem Link versucht, ein Kartenupdate zu machen.

Bis zu Punkt 9 bin ich gekommen, aber ich finde in dem Download keine Karten, um die Alten zu ersetzen. Wo finde ich die neuen Karten?

Gruß Peter
 
Hallo!

Hier:

die aktuellen von HERE sind die:


Bei den Angeboten selbst wird Dir erklärt, was Du machen musst, damit Du sie downloaden kannst (z.B PN an Angebots-Ersteller, usw.)
 
Hallo zusammen,

der letzter Eintrag hier ist schon etwas lange her. Hoffe aber dass ich hier richtig bin.

habe ein Becker BE Z203 SR2, original iGO8 und 2011 NAVQT Karten für Europa. Würde es es gerne mit neue Karten fit machen (wie andere tausende hier auch). Neues iGO8 habe ich schon aber bei den Karten bin mich nicht so sicher nach welche ich genau suchen soll. Ist das hier das richtige ? Wie groß ist so eine Datei? (3GB) .Da ich kein Premium Konto bei DDownload und Co. habe ist die Verbindung sehr langsam. Gibt es alternativen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die hier von euch investierte Zeit und Arbeit
Weiterhin einen Schönen Abend
 
Danke für die Infos.
Die Anleitungen sind sehr gut. ManN soll sich die zeit nehmen und alles in ruhe lesen und es auch verstehen bevor man anfängt etwas zu machen. Bei mir hat es wunderbar geklappt auf dem Becker z203. Das Gerät ist etwas älter(2010) und mit 4 Gb Speicher zu klein für alle neuen Karten. Ich deswegen habe nicht alle geladen . Werde in den nächster zeit je nicht nach Rusland oder UK fahren. Bei bedarf kann man noch immer eine oder andere Karte löschen und die benötigte hochladen. es gibt dann noch die Möglichkeit mit den externe SD Speicher, Nochmal vielen dank an den fleißigen Helfer. U(y)nd besonders an Goldibear

Schönen Abend und fröhliche Festtage
 
ERSt musst Du mal das Navi eins zu eins kopieren auf Deine Festplatte-
Dann nimmst Du am besten eine SD Speicherkarte und machst nach Anleitung den "Mortscript" drauf.
Dann nimst Du eine geheilte passende Software - die kopierst Du drauf.
Dann schaust Du dir an, in welchen Ordner was kommt https://www.digital-eliteboard.com/...etc-und-in-welche-ordner-kommen-diese.234703/
und nimmst die Kartendaten und was Du noch so brauchst
Wenn Du Links zu den Kartendaten bekommst musst Du bisschen aufpassen, und Dich im Angebiot "durchklicken". Beim entsprechenden Downloadservice am Besten um 10 euro einen Monat lang anmelden- sonst wartest Du hundert Jahre bis alles unten ist.
Am Ende hast Du dann ein unangetastetes "Originalnavi (das ohne SD Karte wie früher startet) und eben das "Zweitnavi" das mit dem Mortscript startet wenn die SD Karte eingesteckt ist
Denke, Goldi wird sich noch melden- meine erinnerung ist bissi schlecht ob ich alles korrekt geschrieben habe
<<<<<NUR an den Karten rumpfuschen KANN nicht funktionieren, ohne passende Software
 
Danke für die Tipps. Die Sicherung der Originals hatte ich schon gemacht. Wie gesagt es läuft auch mit weniger Karten
Bin mir noch nicht sicher welche SD Größe der Z203 am besten unterstützen kann. Denke dass für die neuen Karten und POIs eine 16GB besser 32GB schon sein soll . Die 32 GB die ich noch habe wird im Gerät erkannt aber um die Fotos die drauf sind zu laden dauert es eine Ewigkeit. Da stellt sich mir die Frage wie schnell das Navi sein wird. Es wird also eine Aufgabe für die freien Feiertage

Grüße
 
@ehl2008
was willst du denn auch von einem alten Gaul erwarten, welcher nur mit 400-MHz galoppiert.
Standart ist jetzt 800-MHz.

Da hilft oft nur abspecken, z.B:
/speedcam: Nur Blitzer verwenden die man fürs jeweilige Land benötigt
/poi: Nur Länder hinzufügen die man mit dem Auto bereist
/phoneme: Darauf kann verzichtet werden
/dem: SW funktioniert auch ohne diese Dateien
/map: die man wirklich benötigt

Aber wenn man dieses 203 nur als Spielzeug/Zeitvertreib betrachtet, na dann kann ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es war auch nur gedacht für Städte Reise um aktuelles zu haben oder als Ersatz im Notfall.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass ist mir schon bewusst und auch meine erste Option gewesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann schwer Sachen wegschmeißen wenn man es doch noch benutzen. Klar gibt es noch ein Handy , Eingebauter Auto Navi und... .

Grüße
 
Zurück
Oben