Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportKartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)
Aktiviere ZenMate VPN im Chrome Browser und gehe dann auf die Website. Funktioniert.
Wenn der Download mit aktiviertem VPN erfolgreich war, kopiere den Link im Download-Menü, deaktiviere das VPN und starte den erneuten Download über den Link, um Zeit zu sparen.
Guten Abend,
ich habe mich jetzt fast 20 Minuten hier durch die Beiträge geklickt - wirklich beeindruckend, was hier alles supported wird!! Klasse!
Leider bin ich mit meinem Problem nicht fündig geworden ..
Im Einsatz war eine Volkswagen Navigation AS SD-Karte - leider ist die Karte verloren gegangen.
Ist es irgendwie möglich, ein build auf eine beliebige SD-Karte zu bekommen? Ich habe hier von Ordnerstrukturen gelesen -- nur leider habe ich die Karte nie im Detail am Rechner angeschaut.. geschweige denn, ein Backup gezogen :/
Es gibt eine Alternative bei Alibaba .. LOL .. 25öre und x Tage Versand .. dann vermutlich eine SD-Karte mit Katzenvideos oder sowas.
Naja, ich würde gerne eine neue Karte aufsetzen .. OHNE dabei 140öre bei VW auszugeben.
Vielen Dank schon einmal vorab für eine Hilfestellung.
Geht nur mit einer sd Karte mit passender card id
CID sozusagen
Kannst du bestellen bei al......
Cid Nummern sind hier zig hinterlegt
Zur Not kannst mir auch ne pn schreiben
Super ! Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Also komme ich scheinbar um Al... nicht drumherum. Gut .. dann soll es wohl so sein.
Habe jetzt für 25€ mal eine Bestellung ausgelöst. Die SD soll wohl mit der V17 kommen -- demnach wäre ich damit fertig.
Wenn es wider Erwarten damit nicht klappt: Gibt es keine andere Möglichkeit, eine passende ID zu bekommen, korrekt?
Kann Dich irgendwie nicht persönlich anschreiben hier -- daher muss ich es hier weiter verfassen
Ich schreibe es mal Grob aus meinem Gedächtnis (keine Garantie auf Vollständigkeit):
CID ist wie schon erwähnt die Card ID. Diese ist bei den SD Karten fest "hinterlegt". Bei VAG ergeben die ersten(?) Ziffern in HEX(?) MST2. Das wird von der Unit überprüft. Wenn die CID also MST2 drin hat wird die Karte akzeptiert.
Bei alten Karten gibt es noch einen Bug/Expoilt und man kann mit einen Kartenleser welcher dirkt am PCI Bus(?) angeschlossen ist mit einem Programm diese CID ändern und somit eine "no name" Karte für die Unit passend zu machen. Sole Kartenleser sind meist in alten Laptops vorhanden. Eine Alternative ist die Unit zu patchen. Damit wird die überprüfung einfach ausgehebelt und man kann jede beliebige no name SD Karte nehmen.
Musst einfach mal nach CID hier suchen. Es gibt irgendwo einen Thread wo die alten Karten aufgelistet sind. Ab und zu findet man solche alten SD Karten noch bei Ebay Kleinanzeigen. Hatte damals auch eine für 10€ gefunden. Und ein alter Laptop der hier noch rum fliegt hatte den passenden Kartenleser.
Es gibt also ein paar Möglichkeiten:
- eine solche alte Karte z.B. bei Ebay Kleinanzeigen finden und mit einen entsprechenden Laptop und dem Tool die CID ändern
- eine solche Karte bei Ali oder netten Usern hier ausn Board kaufen
- Unit patchen
Danke Dir
Es scheint auf die Option "netter User" hinauszulaufen.. ist aktuell in Planung.
Falls es wider Erwarten nicht vorwärts gehen sollte (gehe ich aktuell nicht von aus), probiere ich mal Deine weiteren Tips.
Beste Grüße
Habe das Mal vor ca. 4 Jahren gemacht mit Full Link Freischaltung etc..wie gehe ich jetzt bei einem In Kartenupdate genau vor?
Desweiteren habe ich den Fehler bei obd11 :
Softwareversionsmanagment prüfen B201A00, der wahrscheinlich von dem freischalten kam!?! Kann man das bearbeiten, da sich der Fehler nicht löschen lässt.
@ATKA danke für die Berichtigung. Hatte ja geschrieben das es nur aus meinem Gedächtnis kommt
Sollte nur ein grober Überblick der Hintergründe und Möglichkeiten sein und man weiß wonach man gucken/suchen muss.
Hallo Zusammen.
Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem neuen Kartenmaterial.
Meine Freundin hat einen Seat Leon Baujahr 2017.
Ganz am Anfang habe ich aktuelle Karten auf ihre Originalkarte gespielt = Navigationsdatenbank nicht verfügbar
Dann, habe ich eine 32 GB Karte in China gekauft, natürlich passend für das System = Navigationsdatenbank nicht verfügbar
Dann habe ich die Originaldaten auf die Chinesische gespielt = Navigationsdatenbank nicht verfügbar
Gerade dann nochmal hier die aktuellsten Karten runter geladen und die OVERALL.NDS hinzugefügt = Navigationsdatenbank nicht verfügbar
Hat Jemand noch Ideen, was ich machen könnte?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.