Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hi, ich soll einem Freund beim Navi Update an seinem Polo helfen.

Infos die er mir geschickt hat sind das Foto und die info das er z.Zt Europa Karte 3 V11 drauf hat.
Er möchte gerne gesamt Europa haben, wenn möglich von 2022.

Könnt ihr mir sagen ob und wie da was geht.

Danke Detti
 

Anhänge

  • 6811303011.jpg
    6811303011.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 82

die erste Seite und die ca. 10 letzten Seiten lesen... (da vermutlich16 GB Karte)
Bei einem VW sind keine Basteleien bzl. der dort erwähnten "overall" nötig.
Viel Spass!
 
Hei, danke für die Antwort.
War nur bei den vielen Infos etwas durcheinander und unsicher. Werde nochmal lesen, vielleicht kommt Licht ins Dunkel :)
Gruß Detti
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So kompliziert ist das ja nicht, wenn man das neue Original-VW-Download-Paket (gesamte EU) auf die alte Original-VW 16GB SD-Karte bringen will:
Im "00/sds"-Ordner alles bis auf den DE-Ordner und die metainfo.db löschen
Zusätzlich im Ordner "00/cfg/mapcfg" die beiden Ordner "Seat" und "Skoda" und die beiden dazugehörigen Dateien "se_default.cfg" und "sk_default.cfg" löschen.
 
So habe ich auch beim POLO gemacht, passt auch alles. Bei meinem Tiger 2012 habe ich eine SanDisk Ultra mit 32GB ohne geänderte CID genommen und es klappt auch, verbaut ist DM.
 
Ich möchte einen Hinweis geben für alle die Karten irgendwo von china besorgen

Bei diese müssen unbedingt gleich die CID drauf. Die lasssen sich nicht mit dem evo Tool schreiben
Steht aber dabei. "Kann nur geändert werden von mir"

Wenn dort steht "können geändert werden nur einmal" wir unterstützen ist vorsicht geboten
Ich hab da auch mal 5 Bestellt (weil nur 6€) und sogar den Wunsch einer bestimmten CID geäußert, leider war die cid nicht oben und mit dem evo tool ist es nicht möglich diese zu ändern :(
Dafür wird ein Tool verkauft kostet ca 600€
 
uper. Danke sehr! Also, dann kriege ich die Letzte Karten problemlos auf die originale 16Gb Speicherkarte drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben