Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

hallo ATKA,

kann ich diese CID für meinen Seat Leon verwenden. Auf meiner SD Karte war die Version 0820 drauf. Ich möchte mir eine Wunsch CID SD Karte bestellen. Danke für die Rückmeldung.
 
Super, danke schön!
Dann würde ich lieber die 1030 verwenden, da diese näher an der 0820 liegt.
 
Wichtig bei der CID ist ansich nur ein kleiner Bereich:
Die gültigen CIDs beginnen alle mit 0941504d49425354.... und wenn man diesen HEX String in ASCII wandelt wird daraus .APMIBST....
 
Nein, nur in Deutschland
Hab das in Österreich probiert
Da kam die Antwort
Sprachsteuerung wird in diesem Land nicht unterstützt
Deshalb hab ich at und ch auch nicht gelöscht
Guten Abend zusammen
Heißt das wenn ich z.B nach Bulgarien Reisen will kann ich hier in Deutschland die Adresse per Sprachsteuerung eingeben aber auf dem Rückweg aus Bulgarien keine Sprachsteuerung anwenden ? Und funktioniert die gesamte Navigationsansage nicht mehr wenn man außerhalb Deutschlands ist ? Muss ich die Sprachen der Länder durch die ich Reisen möchte, auf der Karte belassen ? Vielen Dank
 
1. Ja
2. Die Naviansagen gehen überall

@speedyrahmi

Edit: Muss mich ausbessern, Hab deine Frage nicht genau gelesen

Zu 1. Du kannst in deinem Fall nur für Deutschland per Sprachbedienung dein Ziel eingeben
Wenn du per Sprache auf "Land eingeben" gehst und dann Bulgarien sagst, wird die Antwort sein "Für dieses Land wird die Sprachsteuerung nicht unterstützt"
Ich hab das aber nur in Österreich getestet (Alle sds ausser Deutschland gelöscht), und ich konnte für Österreich kein Ziel ansagen, aber die Naviansagen kamen normal
Ich gehe davon aus dass dies dann für alle Länder so geht

Wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat bitte ausbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine geeignete SD verlinken, die ich da nutzen kann?
 
Bzw was muss ich denn löschen damit es auf eine 16er passt, den Ordner maps/00/sds oder
 
Den Ordner zu löschen wäre nicht die beste Idee...
Nur darin die Ordner, mit Sprachdateien, von den Ländern, wo du voraussichtlich keine Navigation benötigst
 
Welche Karte passt nicht auf eine 16Gb und funktioniert im Mib2?
Selbst die größte Karte, welche für das Mib2 vom VW Server zu ziehen ist, passt auf eine 16GB
 
Navigieren kannst auch ohne Sprachdateien
Die sind nur für dir Sprachbedienung und hat nichts mit der Naviansage zu tun
Wenn du einen Ordner löschst wird die Karte nicht mehr anerkannt
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…