Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte vom Kabelanbieter PYUR mit Gigablue Trio hell bekommen

SpockiHZ

Newbie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo User, ich habe da mal eine Frage: Wie ich HD+Karten ha(ä)ndeln kann, ist bestens bekannt. Nun kommen viele Boxen-Hersteller auf die Idee, den CI-Schacht wegzulassen. Ich habe hier im Haus den Kabelanbieter PYUR und wenn ich da die `Privaten´ in HD und PayTV sehen möchte, bekomme ich entweder ein CI-Modul oder ich muss die Krüppel-Box von denen nutzen. Als Kabelbox hatte ich erst eine GigaBlue X2 mit Smartcardslot, weil die so rasant schnell war, bin ich nun umgestiegen auf eine GigaBlue Trio 4k. Diese sollte ja laut Werbefotos einen CI-Schacht haben, aber die Box kam nur mit einem Smartcardslot in den Handel. Nun bekomme ich die Smartcard von PYUR auf herkömmliche Weise in diesem Schacht nicht hell. Ist jemandem dazu ein Programm, Plugin oder Zusatzgerät bekannt, um die Smartcards von Kabelanbietern hell zu machen?
Im Umkehrschluss müssen sich ja die Boxen-Hersteller etwas dabei gedacht haben, wenn bei Boxen mit Kabeltuner die CI-Schächte überflüssig sind.
 

Anhänge

  • GigaBlue Trio 4k.jpg
    GigaBlue Trio 4k.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 26
  • GigaBlue Trio 4k.1.jpg
    GigaBlue Trio 4k.1.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 25
PYUR ist pure SAT Einspeisung ... meine ich!

Also V14/V15 ....

Und wenn du dir aus "Unwissenheit" die falsche E² Box kaufst ... kann da keiner etwas für ... außer Ängie Merkel natürlich :smile::smile::smile::smile:
 
Die Trio4k kann alle Empfangswege bedienen. Um meine 'Unwissenheit' aufzuhellen, hatte ich lediglich gefragt, ob es sowas wie Oscam auch für die Karten vom Kabelanbieter gibt. Aus lauter 'Unwissenheit' habe ich auch noch eine VU+Ultimo 4k. Angie hat leider keine Zeit, sie spricht gerade mit Frau Corona.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar haben sich die Receiver-Hersteller was dabei gedacht. Es gibt keinen großen Bedarf an solchen Receivern im unteren Preissegment, weil Kabel-Kunden im allgemeinen den passenden Receiver vom KabelTV-Anbieter bekommen (haben). Zu Pyur/TeleColumbus gibt es irgendeine ältere Anleitung, weil das mit Abokarten im Cardreader von Enigma2-Receivern möglich ist. War mit Umständen mal möglich, könnte aber nun vorbei sein, weil Sky ja die Kooperation mit Pyur aufgegeben hat und bei Pyur nun Sat-Einspeisung vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyur gibt conax karten nur noch raus. Da gehen die Privaten nicht. Wegen Pairing. Ausser man bekommt es auf eine v13 eingebucht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich möchte mal an den Bereich erinnern in dem ihr hier fleissig OT Postings erstellt, der lautet "Common Interface (CI) Module" ich lese aber nur was von fehlenden CI Schächten in Receivern, ob Pyur über SAT oder Kabel verbreitete !
Wenn sich das nicht ändert, wische ich hier mal feucht durch!
 
Als Mod hättest du meine Frage auch in den richtigen Thread verschieben können. Danke.
 
Zurück
Oben