Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte ohne Reshare wird auch von meine Usern mitbenutzt

AW: Karte ohne Reshare wird auch von meine Usern mitbenutzt

Hi,
ich denke das ist ein "bug".
Es handelt sich ja um Karten mit der gleichen Caid 098e, nur deine lokale 098e hat reshare und die anderen nicht richtig?
Es werden auch alle Karten mit 098e wenn sie bei dir hop1 haben, bei deinen Partner nur im IF als hop 2 dargestellt......im ecm Fenster im OSD werden diese auch als "hop1!" angezeigt! und du hast ja für lokale reshare. Das Oscam deiner Peers gibt die Karten weiter, da es nicht erkennt von welcher Karte aus deinem Share (hop 1,2,3...) das ecm kommt. Mach mal deine Lokale aus der Dream raus zum testen, dann wirst du sehen das der Spuk ein Ende hat. Aber wieder wieder reinstecken nach dem Test sonst sehe ich nix mehr. :ja

LG
 
AW: Karte ohne Reshare wird auch von meine Usern mitbenutzt

Müsste ich mal testen, aber das problem müssten dann doch sicherlich viele weitere user haben, oder? Oder soll das problem nur bei 098e auftreten?
 
AW: Karte ohne Reshare wird auch von meine Usern mitbenutzt

Dass wird denke ich bei jeder Karte so sein. Bsp. ein Server bei mir hat lokal die 1702 Sky Welt Paket, außerdem hat er noch 10x weitere 1702 Sky komplett über Hop1 die bei mir als hop2 ankommen aber ich kein reshare haben sollte. Egal was ich über diesen Server anschaue ob sein Abo Paket Sky Welt (für mich hop1 mit 1x reshare) oder Sky Cinema (für mich hop2 ohne reshare) wird am OSD ecmZeit@hop1 angezeigt. Mann kann davon ausgehen, das alle Karten mit der selben Caid zusammengefasst werden auf den ersten hop.
 
Das würde ja dann einiges erklären. Aber komisch dass das noch keinem aufgefallen ist, soger den Profis hier nicht bekannt sein soll. Hat jemand engere connections zu den entwicklern und diese fragen, ob das tatsächlich möglich wäre und wenn ja, ob das gefixt werden kann?

Denke Osprey könnte recht haben. Ich share fast ausschließlich 098e Karten und habe selbst nur ne lokale 098e Karte. Vielleicht ist das eine Konstellation wo man nicht so oft hat und bei mir darum auch wirklich auffällt. Im Webinterface zeigt es ja immer nur an, welche Karte man über welchen hop mit wieviel reshare bekommt. Ist es tatsächlich so, dass oscam nicht weiß, dass wenn ein user z.b. sky cinema anfrägt, ob ich das auf meiner Karte habe oder nur über nen weiteren hop (und dadurch auch reshare an meine user weitergibt)? Weiß jemand was konkretes zu diesem Thema oder wie gesagt hat jemand Kontakt zu nem Programmierer wo man das kurz fragen kann? Mich macht die ganze zeit einfach nur stutzig, dass ich einer der wenigen mit dem Problem bin und die ganzen Profis hier das nicht zweifelslos erklären können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben