Bei der Aktivierungshotline kannst du bedenkenlos anrufen... die Nummer steht im Brief, in dem die Smartcard geklebt hat. Dabei hast du auch keinen Kontakt mit einem Sky-CA, sondern sprichst nur mit einem Roboter. Spätestens dann sollte auch die Karte im KC zu sehen sein.
Deutschland: 0180 6 19 00 00 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)
Bei mir (in Ö) war es auch so dass die Karte erst im KC stand als ich sie telefonisch aktiviert hab. Der Computer/Roboter hat automatisch an meiner Telefonnummer erkannt um welche Karte es sich handelte. Genau dann kamen die ersten EMMs an. Man spricht mit niemandem, da redet nur ein Roboter.
Wenn ich die Freischalt Ö Nummer anruf, kommt ihre Karte konnte nicht freigeschaltet werden. Sie werden nun mit einem Mitarbeiter verbunden. Da hab ich dann mal aufgelegt.