Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte läuft ab

D2R2

Newbie
Hallo zusammen,

meine Karte läuft nur noch bis heute Abend. Also Ende ist der 28.10.2015. Das bedeutet das ich heute zum ersten Mal die Verlängerung EMM's schreiben muss.
Wie gesagt das Schreiben wird das erste mal sein. OSCAM betreibe ich aber schon länger.

Ich habe vergangene Woche bereits die Configs entsprechend angepasst und folgendes Hinzugefügt.

oscam.conf
emmlogdir =

oscam.user
au = 1 # bei meinem Benutzer

oscam.server
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
saveemm-unknown = 1

Es wurde in meinem Config Pfad auch bereits die Datei ..unique_emm.log erstellt.
Im EMM Log wurden 5 Einträge erstellt. Zwei am 25.10, Zwei am 26.10 und einer am 27.10.
Interessanterweise sind die 5 geblockten EMMs identisch!

Da ich nicht genau weis ob sich in der EMM irgendwelche IDs befinden hier die ersten paar Ziffern.

82003441020...

Leider scheint das Thema doch komplizierter zu sein als ich dachte. Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, bin aber immer noch sehr unsicher bei dem Thema.
Auch wäre es schön wenn ihr mich beim ersten mal unterstützen könntet.
Wie würdet ihr vorgehen?

AW: Karte läuft ab

@D2R2
das was im Log steht ist dein Verlaengerer.
Diesen musst du jetzt manuell schreiben.
Schreibanleitung gibt es im Board!

Danke für die Antwort!
Das schreiben ist nicht das Problem. Kann ich das EMM den bedenkenlos schreiben?
Ich habe gelesen das einige EMMs auch gleichzeitig die Karte Pairen.

Hi

hast denn auch noch andere EMMs bekommen ?

HF

@D2R2

wenn du nichts anderes bekommst hast du eh keine Wahl. Mit einem guten Payload
(0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04) sollte das auch problemlos klappen.:good:

Ich habe gestern Abend die EMM geschrieben und die Karte erfolgreich verlängert. Vielen Dank.

@D2R2

Schön für dich das es geklappt hat!

Im EMM Log wurden 5 Einträge erstellt. Zwei am 25.10, Zwei am 26.10 und einer am 27.10.
Interessanterweise sind die 5 geblockten EMMs identisch!

Das ist ganz normal bei Verlängerungen. 20 Tage lang werden alle 50 -70 Minuten die Verlängerungen gesendet.
Diese sind dann im Normalfall komplett identisch. Dann ändert sich der Inhalt und die 20 Tage gehen wieder von vorne los.

Zurück
Oben