Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Karte Discover Pro HIGH2 P450 EU

Bei der P430 ging es auch noch. Wenn man in die content.pkg der P450 (Mib2\NavDB\common_eu\ ...) schaut, dann fehlt tatsächlich der FSC (FEC) für VW. Lies sich auch nicht auf einer MHI2 VW G13 unit installieren, obwohl die gepatcht war. Das hat ein Freund von mir extra im Auftrag getestet.
Aufgrund von Krankheit konnte ich leider selbst noch nicht ran und testen, ob und wie man das ganze auch auf einer VW unit installiert bekommt.

Auf den VW Servern liegt auch nur die P430 als neueste Karte, zeitgleich erschienen mit den neuen V23/2610 Karten für MST2. Ich glaube also tatsächlich das bei P430 für MHI2 "offiziell" von VW aus "Schluss" ist.

Die enthaltenen FSC sind tatsächlich nur for Audi, Skoda, Porsche und Bentley, auch bei den E-Nummern fehlen die 2 für VW und Seat
Wird dann wohl komplizierter, oder warten, ob von VW noch etwas kommt...

Gute Besserung!

ja schade. nur per patch der audi fec möglich? oder lassen sich die files modden? @viper42x müßte man alle .pkg files anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. Das Update muss im Anschluss neu Signiert werden. Der Key dafür ist nicht öffentlich. Falls sich aber jemand genauer mit Kryptographie auskennt und in dem Bereich rumspielen und testen will, kann sich gerne bei mir melden.

Edit:
Habe das ganze nun auf einer VW Unit zum laufen gebracht. Wenn man den Audi Lifetime FEC (023000EE) per More Incredible Bash in die VW/Seat Unit schreibt, dann kann man die P450 maps dennoch installieren.
Hier zu sehen:
You must be registered for see images attach

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst in dem Fall kein Key zu signieren, hier kann man eine Schwachstelle ausnutzen zum signieren. Allerdings muss man das für jede Datei dann einzeln machen, daher ist das patchen vermutlich einfacher

Zurück
Oben