Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karatelight Box mit LX1 konfigurieren/einrichten

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe heute eine Karatebox (Ambilight) geliefert bekommen und wollte diese auf meinem LX1 installieren.
Bei der Befehlseingabe per Putty: "depmod -a && modprobe cdc-acm" erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "modprobe: ERROR: could not insert "cdc_acm" : Exec format error"
Kann mir hier jemand helfen? Woher bekomme ich eine passende Datei?

Ach so, habe natürlich die Schritte zuvor alle gemacht und alles geklappt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Benutze Open ATV als Image
 
AW: Karatelight Box mit LX1 konfigurieren/einrichten

Woher bekomme ich ein passendes "cdc-acm" Modul für meinen Xpeed LX1 ?

Wie kann ich die Probleme mit den Kernel-Modules irgendwie lösen?
Für Tips wäre ich echt dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karatelight Box mit LX1 konfigurieren/einrichten

ich dachte immer, dass der Xpeed lx1 sehr verbreitet ist, da kann es doch nicht sein, das niemand Hintergrundbeleuchtung installiert hat.
Und als Kompott diese auch noch zum leuchten gebracht hat!
 
AW: Karatelight Box mit LX1 konfigurieren/einrichten

Ich habe wahrlich keine Ahnung, ich habe kein Karatelight. Ich glaube aber nicht, dass das ein LX1 spezifisches Problem ist.

Und wenn ich Deinem link folge und auf der Hersteller Seite bin - frage ich mich warum Du deren Support nicht befragst?
 
AW: Karatelight Box mit LX1 konfigurieren/einrichten

@Daemel: Ist doch längst passiert und er konnte nicht helfen.

Letztendlich habe ich die aktuellste Version des OpenATV 4.2 neu aufgespielt und schon ging es.
Leider haut das mit der Beleuchtung beim LX1 nicht hin, ist aber ein Softwareproblem.
Der Grabber hängt sich nach 3 Sekunden immer auf und somit nur noch buntes Leuchten ohne etwas wirklich mit dem Fernsehbild zu tun zu haben.
Jetzt heißt es warten und hoffen, der Entwickler hat es an einen Programmierer weitergeleitet.
Der ist aber für OpenATV zuständig, da muss was geändert werden!
Das Problem ist das kein Quellcode zu irgendeinem von den Plugins vorhanden ist, deshalb kann Carsten Presser ertmal nicht helfen

Momentan ist Karatelight 16 auf der LX1 nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben