Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaon 3001 Filme übertragen auf den PC

ballony

Newbie
Registriert
7. Dezember 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Ich habe eine Set Top Box von Kaon 3001. Diese hat eine integrierte Festplatte mit 250GB Speicher. Damit kann ich ca.30 Filme aufnehmen. Ich wollte schon früher diese Filme auf den PC übertragen, habe es dann mit Filezilla geschafft, aber ich konnte die Filme nicht ansehen weil Sie verschlüsselt sind. So habe ich es jedenfalls nachher gelesen und mich auch beim Kabelnetzbetreiber erkundigt. Da ich eine Möglichkeit suche um diese Aufnahmen auf den PC zu bringen habe ich es vor ein paar Tagen nochmals versucht, und siehe da, auf einmal funktionierte es ! Allerdings hatte mich nun erstaunt dass nur wenige Filme laufen, die anderen sind tatsächlich verschlüsselt. Ich kann dass bei jeder Datei nach lesen ob es verschlüsselt wurde oder nicht. Dann steht: recorded by Kaon = 0, dann ist es nicht verschlüsselt oder sonst steht dann eine 1, dann ist es verschlüsselt. Ich habe mich dann wieder bei meinem Kabelnetzbetreiber erkundigt, aber der sagte wieder das gleiche dass alles verschlüsselt sei. Leider kommen die selber nicht draus was sie verkaufen. Ich habe dann noch andere Kabelnetzbetreiber gefragt aber die konnten mir auch nicht weiter helfen. Ich habe dann gedacht es kommt auf den Sender drauf an ob die Aufnahmen verschlüsselt sind oder nicht. Aber komischerweise ist es auch nicht so. Ich habe z.B. Filme von Arte ein paar wenige sind nicht verschlüsselt andere aber schon. Einzig bis jetzt sind alles unverschlüsselt von SRF. Kann mir da jemand weiter helfen ?! Kann man dass irgendwie ausschalten dass die meisten Aufnahmen verschlüsselt sind ?! Mit einer Firmware oder so ?! Wenn man trotz allem nichts machen kann, hat jemand eine Idee wie ich HD Aufnahmen auf ein anderes Gerät übertragen kann ?!
 
die verschlüsselung kommt nicht vom kabelnetzbetreiber, sondern von dem kaon-gerät selber. der verschlüsselt proprietär in ein .tsp-format. da gibts leider keine möglichkeit, auch haenlein software schafft das nicht.
warum einige aufnahmen nicht verschlüsselt sind, kann dir wohl nur der hersteller beantworten. ich würde einfach mal frech bei kaon per email anfragen, warum das so ist und ob sie dir bitte ein tool zur umwandlung zur verfügung stellen würden.
 
Zurück
Oben