Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Status HD04 AU nicht auf activate bringen

pery501

Newbie
Registriert
30. September 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
habe eine DM8000. Nutze eine HD04 Karte. Nach aktivierung in Gbox läuft sie auch. Leider ist der status "AU" nur on und nicht activate. So kommen natürlich über OSCAM keine EMM's. Es wird nichts geblockt. Würde mich über Ideen freuen

oscam.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
[account]
user = dvbapiau
au = 1
group = 1,2,3,4,5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
THX for help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
thx for reply aber meines wissens muss es so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein modell hast du gekauft prepaid oder abo ?
Bei Prepaid kommt eigentlich fast nichts an soweit ich es noch weiß. Abo immer wieder uniques..
 
Die bekommt kein updates zumindest keine UQ Emms.

Aber das mit Aktive stimmt !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sagt wer ?
wenn am Reader keinerlei EMM's geblockt sind sollten diese auch am Reader ankommen und ab dann wechselt der Status von "ON" auf "ACTIVE" ..
also schauen ob irgendwelche Blocker gesetzt sind und bei deiner 12 Monate kommen nur GLOBAL EMM's welche das Valid to in die Zukunft schieben
kann auch sein das deine Kartengruppe auch schon im Pool ist, dann kommen auch SHARED EMM's , falls da schon mal einer aus der Gruppe verlängert hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
au.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst mal danke für die Hilfe.
Ich verstehe es nicht . Heute rief mein Freund an (Receiver:Ax51). Dem hatte ich oscam eingerichtet eine HD04 (Jahreskarte) wurde damit sogar aktiviert. Seit heute war dunkel. Es kamen keinerlei EMM's um validto zu verlängern. Installation gbox und config sofort ging es wieder. Ich blocke meines Wissens keinerlei EMM's In der Reader Info sieht man auch das gar nichts kommt. Alle EMM stehen auf 0/0/0/0 Was benötigt Ihr um mir helfen zu können
 
Bitteschön


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Schlüssel, habe ich gesehen, werden immer so gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal beim User “dvbapiau“ das:

au = hd+_hd04

… und starte oscam komplett neu!

au = 1 bedeutet zwar - AU auf allen Readern - … aber ein Test ist es wert.



Ich hoffe in der „oscam.conf“ steht das nicht genau so:

[dvbapi]
neabled = 1

Das muss „enabled“ heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliert steht in der config enabled. Bei der AX51 gehen jetzt emm's ein nur bei der DM 8000 nicht obwohl die Karte sauber funzt wie es scheint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

freigeschaltet wurde mit gbox 811
 
bis zum 2021/11/23 läuft sie ja jetzt erstmal. dann ist dein Problem wieder da
leider kann man in deinem Log Schnipsel nicht erkennen, wie es um AU bestellt ist , also bleibt weiterhin nur raten .....
 
Habe bei der 8000er jetzt Gbox On. Da kein Sharing benötigt wird und auch keinerlei Einstellungen nötig sind ist es m.E. eher die richtige Wahl.
Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Im log kommen dann nur noch beantwortete ECM (~140 ms) pro antwort
 
Zurück
Oben