Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV kann premiere mich beim update erwischen?

AW: kann premiere mich beim update erwischen?

die ganze diskutiererei hier macht einen ganz kirre!!

skysurfer hat natürlich recht .... mit karte = brummi update, ohne=reci update
wäre ja auch etwas unlogisch - kaum vorstellbar, dass premiere einfach an jedem reci einen update fahren darf ... ist schon rein rechtlich ein grosses problem! .... ergo, mit eingesteckter karte erteilst du deine zustimmung ... umgekehrt kannst du dich gegen ein update wehren, indem du die karte einfach nie wieder einschiebst ... aber, wo ist da der sinn der sache???

verstehe ich nicht!

lieben gruss ... rachel


ausserdem, was hast du davon? wir wollen hier doch alle brummi gucken ... und - wir haben doch alle ein abo .... oder etwa nicht??
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

tja leute macht nen blocker datswischen un nu null problem...
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Also ich habe kein Prem-Abo und habe eine Humax PR HD 1000.
Gestern habe ich ein Update bekommen.Ob ich wollte oder nicht ,ich musste es raufspielen.Konnte da auch nix abbrechen bei.Denke mal das es mit dem Update mit Prem zu tub hat und der Rec drauf vorbereitet wird.


Gruß biber33
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

ey das is doch eig. völlig egal....hauptsache es scheint die sonne...
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Update kommt vom Humax, nicht von PW selbst (wird über PW OTA nur übertragen)
Es soll bewirken, das du später mal PW damit guggen kannst, wenn du dir vllt mal ein Abo kaufst, wenn nicht, auch egal.

Ansonsten bleibt der Humi wie er ist bzw. bleiben alle Funktionen zur regulären Nutzung erhalten wie bisher.

Warum alle vor dem Update solche Angst haben ist mir unbegreiflich...
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl. deswegen weil man andere Nagra Cards darin betreiben will, und keine NDS Cards, schon mal daran gedacht !!!!!

Es ging ja auch darum, ob PW, oder irgendwer mir einfach eine Software aufdrängen kann, auch wenn ich diese nicht möchte. (wenn der Reciever mir gehört, und nicht gemietet ist)

Und nochwas das Update kommt von PW, es wird zwar von Humax gesendet, wie auch bei den anderen recievern die noch folgen immer der Hersteller es sendet, aber es kommt von PW
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

jetzt muss ich ganz einfach mal blöd fragen ...

Als neuer Abo-Kunde habe ich den Einfachresi Philips DSI 2221 geliefert bekommen aber noch gar nicht angeschlossen. Die Karte steckt im Argus und funktioniert auch (gepatcht, EMU aus).

Frage: Wie läuft das mit dem Update ?

Der Argus ist kein zertifizierter Brummi-Resi, eine Brummi-Receivernummer hat er damit natürlich nicht und ist m.W. auch nicht NDS fähig.

Und nu ?? Später trotz Abokarte alles duster und ich muss den Philips nehmen ?

cis
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es.

Da du den Philips dazu bekommen hast, bekommst du (bzw. der Receiver)nach der NDS-Initialisierung auch eine NDS Karte.

Nach einem ggf. erforderlichen SoftUdate (die Philips waren noch nicht drann) ist er NDS-scharf... und es kommt die besagte Meldung die neue Karte anzufordern. Bis zum Eintreffen der neuen Karte bleibt der Philips komplett hell.

Aktuelles zum Edi Argus:

Für den Edi wird derzeit ein PW Zertifizierungsverfahren angestrebt... Wie der Stand der Dinge ist hab ich leider noch nicht 100% mitbekommen.
Wenn er das packt, wird er somit NDS fähig (gemacht) und du kannst die NDS Karte darin weiter nutzen.
Noch sind die Infos jedoch inoffiziell und aus Marketinggründen wird da nicht so viel aus dem Nähkastchen geplaudert (wie bei anderen Herstellern zu den neuen Modellen auch)


Gruß
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön und schlecht ... die Karte steckt aber im Argus und nicht im Philips.
Wie wirkt sich ein Update für den Philips auf den Argus aus ?

Oder bekomme ich quasi automatisch eine NDS Karte weil ich den Philips habe ??

cis
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Wer keine Aufforderung bekommt sich bei Premiere zu melden bekommt eine neue Nagra Karte.
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe mal unter Vorbehalt von folgendem Szenario aus

Wenn du kein Kunde aus Altbestand bist, also Neukunde mit NDS Resi im Gepäck > gibts NDS Karte (NDS hat sowieso Priorität, da in ca. 3 jahren eh alles auf NDS bei PW läuft)Wenn dein Philips nicht in Betrieb ist, kann er kein erforderliches NDS Update bzw. Initialisierung bekommen.
Norm-weise kommt die Anforderung für neue NDS Karte nach Receiver Update.
Die Frage ist jetzt, ob du die neue karte als Neukunde automatisch bekommst oder aufgrund Updatehinweis und Rückmeldung an PW.
Deine jetzige N2 Karte wird in jedem Fall nach Umlegen des grossen Schalters/Abschalten von N2 ungültig bzw. nicht mehr funktionieren.

In verschiedenen Boards (und auch hier) wird jedoch das Märchen verbreitet, wenn man nicht anruft bekommt man automatisch eine neue Nagra 3 Karte. Das trifft jedoch nur eingeschränkt zu, beispielsweise bei Altkunden, wenn besstimmte Voraussetzungen erfüllt sind (z.B. Dbox)

Das ist natürlich Quatsch. Was soll ein Abo Neukunde mit NDS Receiver mit einer Nagra Karte ??? Die läuft in einem NDS Resi natürlich nicht mehr. Ob der nun ein NDS Update hat oder nicht; es ist ziemlich unwarscheinlich, dass die Nagra3 Karte in den neueren NDS/Nagra Zwittern (wie z.B. dein Philips) nach Umstellung läuft.

Eine neue N3 Karte mit neuer ROM Rev. wird dann mit grosser Warscheinlichkeit auch nicht mehr direkt im Edi über Cardreader laufen so wie jetzt!

Und du hast definitiv z.Zt. noch eine N2 Karte... denn ich glaube kaum, dass du in Verb. mit einem NDS Receiver eine N3 Karte bekommen hast.

Wie du siehst, ist die ganze Geschichte ziemlich komplex...
 
Zurück
Oben