Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Master89

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
unknown
Hallo Leute,
bin noch neu hier und ich habe auch nicht sooo viel Ahnung von MB Sachen jedoch fährt mein Vater eine E-Klasse Kombi Avantgarde (E320CDI BJ:04) und da möchte ich das Navi Updaten da die alt ist. Jetzt ist mir aufgefallen das es zwei Varianten gibt einmal das Audio 50 APS und einmal das Comand APS für die E Klasse auf der MB Seite.

Jetzt die Fragen:

1. Wie kriege ich raus welches ich bzw. mein Vater zur Zeit hat, steht dies auf der Navi CD/DVD drauf die gerade drin ist?
2. Falls es eine Audio 50 APS sein sollte könnte ich einfach die Comand Aps drüber installieren?
3. Die Navi Datei wird als .ISO Datei gebrannt oder?
4. Wird das Update von der heruntergeladenen DVD von alleine komplett erledigt oder muss ich noch was beachten?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar :emoticon-0122-itwas
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an hand des Farbcodes auf der CD/DVD bekommst du die richtige heraus, ne E-klasse mit BJ 04 sollte nen W 211 oder nen S 211 sein, dort gibts die Farbcode´s rot ( Audio50 APS ) und grün ( Comand APS )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein Audio50 APS und Comand APS sind vollkommen unterschiedliche Systeme und nicht kompatibel untereinander !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die eventuell heruntergeladenen Daten werden entpackt, man erhält ein .ISO File und dieses brennt man als IMAGE !!! auf einen entsprechenden Rohling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im normalfall wird alles von alleine geschehen nach dem einlegen. einzigst du musst die richtigen daten haben ( siehe punkt 1 & 2 ) und qualitativ hochwertige rohlinge ( ich benutze nur Verbatim z.b. )
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Huhu,

danke dir für die Hilfe und die Info.
Dann muss ich erstmal schauen was mein Vater für eine CD/DVD hat falls er was ich denke die Comand APS hat, dann muss ich ja nur noch brennen und aufspielen.

Ich habe noch Intenso DVD+R RW 16x (hp) Rohlinge da, taugt das was sonst hol ich mir eine Verbatim DVD bzw. was für eine hast Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

ich selber fahre keinen MB, aber erfahrungsgemäß haben sich die Verbatim bewährt. keine RW´s nehmen, aber ob dvd+r oder dvd-r kann ich aus dem kopf nun nicht sagen.

als brennprogramm benutze am besten imgburn , ist kostenlos und für navi-datenträger perfekt
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Huhu,

alles klar danke dir.
Hab noch eine Frage unzwar weiß ich jetzt nicht 100% ob Audio 50 APS oder Comand Aps wie kann ich das jetzt raus kriegen? Eine DVD ist vorne übern Navi nicht drin und von einer Navi DVD wissen wir auch nichts, mein Vater hat das Auto erst letztes Jahr gekauft... Kann man im Navi/Bordcomputer das rauslesen?

NTG1 sollte ja laut Baujahr richtig sein oder??? Bin gerade bisschen verwirrt.
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Hallo,

ich bin nun ein Schritt weiter und habe den Navirechner gefunden sowie die Navi DVD jedoch sieht die komisch aus und auf der DVD ist auch keine Farb Erkennung.
Es ist ein Comand APS wie gedacht.

Hier noch ein Bild von der DVD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

also an hand der teile nummer auf der DVD habe ich herausgefunden , das es sich definitiv um ein comand APS NTG1 ( Farbcode grün ) handelt

hoffe ich konnte dir damit behilflich sein
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das konntest du, danke dir :emoticon-0111-blush
Jetzt kann ich beruhigt die DVD brennen und drauf laden. Comand Firmware muss ich ja nicht unbedingt updaten wenn es noch nicht aktuell ist oder?
 
AW: Kann man statt Audio 50 APS das Comand APS installieren? Fragen...

im normal fall nicht
 
Zurück
Oben