Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man in der oscam.server auf Client mehrere Server IPs eintragen?

forum-merlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
137
Punkte
53
Ort
daheim
Hallo Forum.

Ich habe hier noch einen Pingulux.
Der macht reines OSCAM zu OSCAM per DVBApi
Dazu muss man ja auf den Pingulux in der oscam.server angeben unter welcher IP der Server erreichbar ist.

CLIENT oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich aber gerade meinen Server umbaue, und nicht weiss wie schnell ich das hinbekomme, würde ich gerne schonmal den neuen Server ZUSÄTZLICH eintragen, und dann über die "groups" in der oscam.user auf dem Server steuern auf welche Reader der pingulux Zugriff hat.

Ich dachte an sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber geht das auch?
Sorry, ich kann es grad nicht testen, sonst würde ich es einfach mal ausprobieren.


Danke

der Merlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann man in der oscam.server auf Client mehrere Server IPs eintragen?

zweiten Reader einrichten und fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dem dvbapi user beide Reader Groups erlauben
 
AW: kann man in der oscam.server auf Client mehrere Server IPs eintragen?

Na super! :-/
Das war ja einfach.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!

zefix! sowas nervt mich! Den Wald vor lauter...

Danke Dir!
 
Zurück
Oben