Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kann man einzelne Kanäle im Homesharing durch Einstellungen verbessern ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe eine Frage. Verteile meine V14 und HD01 im Haus. Alles per Lan, außer in ein Zimmer per WLAN. Ja .... ich kenne die Nachteile per WLAN, habe alles über die Jahre durchprobiert und weiß das nur per Lan es absolut reibungslos läuft. Das WLAN Sharing läuft aber eigentlich auch reibungslos in dem einen Raum, bis auf zwei Kanäle. Sky Sport 2 HD und Sky Sport 3 HD haben leider immer mal kurze Hänger und Klötzchenbildung.

Kann man irgendwie ein Feintuning für die beiden Kanäle einzel vornehmen und einstellen, um es zu verbessern ? .... lieber mal fragen, bevor ich mir die Gedanken und den Aufwand eines weiteren LAN Kabels mache. ;)

Danke!
 
Das liegt eher an dem Satkabel bzw. Schüssel wieviel db hast du auf diesen Kanälen?
 
habe auch ewig an oscam und diversen usb-wlan adaptern an meiner e2 (solose v2) box im schlafzimmer rumgebastelt mit der selben problematik auf einigen sendern.
aufwand war mir zu groß ein lan kabel zu legen.....:grimacing:
seit ich mir eine e2 box mit internem wlan zugelegt habe,habe ich ruhe und es läuft astrein ohne fehler.
ich vermute jetzt mal,daß es bei mir an den usb wlan adaptern lag......habe einige getestet bis es mir irgendwann zu doof war.
 
Am LNB kann es auch nicht liegen denn Sport 2 und 3 sind verschieden Transponder. Oder hast Du auf Natgeo HD Atlantik HD Sky Cinema Spezial HD zufällig auch Störungen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... nein, es tritt nur bei den beiden auf.

Benutze auch einen USB WLAN Adapter für die Gigablue 800 HD SE Plus. Dachte auch schon, ob es daran liegt und ich einfach mal ne neue Box, wie beispielsweise die Octagon SF8008 4K, teste. Dachte aber zuerst an Euch und wollte mal Eure Meinung eben wissen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Box hast Du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die cw Zeiten aus wenn die Störungen sind? Über 600 ms ?
 
Ich habe mal alle Logs durchforstet, mir ist aber nichts aufgefallen. Ich muß es nochmal genau testen, wenn es wieder kurz hängt und mir dann den Log nochmal anschauen.
 
Am besten immer gleich Logs dazu posten ohne viel bla bla bla. ;-)

-supraracer
 
Also da es jetzt anscheinend nicht stört ist es mit 100 % Sicherheit eine Überlastung wenn alle das Programm schauen. Was ja dann sicher mehr als einer ist.
 
Nein .... ich konnte den Sky Sport 3 HD nur noch nicht testen, da gerade nichts drauf läuft. ;) .... auf Sport 2 HD gings bis jetzt natürlich. Vorführeffekt. ;)

Hab jetzt einen Octagon SF8008 4k besorgt und seitdem geht es ohne Probleme. Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben