Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Vechtebock

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Möchte auf meinen neuen Futro s400 mit netinstall i386 debian installieren. Beim installieren des Grundsystems kommt dann spät der Fehler:

Konfiguiere Linux-Images 2.6.32-5-686

Beim Versuch, den Kernel auf das Zielsystem zu installieren, wurde ein Fehler gemeldet

Kernel Paket: Linux-Images-2.6.-686



Was läuft schief.
Und ja ich noch sehr wenig Ahnung von Linux. Bitte nicht hauen.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Es gibt die Fehlermeldung wie beschrieben und das Einrichten des Grundsystem bricht ab bzw. kann nicht mehr weiter geführt werden.
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Ist der Fehler schon mehrmals aufgetreten?
Vielleicht ist die Festplatte/Compact Flash defekt.
Vielleicht ist dein Image defekt.
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Irgendwie scheine ich grundsätzliche Fehler zu machen.

Wenn ich z.B. die netinstall.iso mit unetboot.exe direkt auf die neue 4GB CF Karte bringe, fängt er zunächst auch zu installieren, will aber dann CD-Rom Treiber laden!? Ich weiß gar nicht was er da von mir will, weil garkein CD-Rom Laufwerk vorhanden ist.

Wenn ich das vom USB Stick installieren will mit entpackter iso-datei scheint zunächst alles in Ordnung, bis er beim Grundsystem installieren auch irgendwann abraucht, weil wieder was anderes nicht passt. Ich versuche seit Tagen mit lesen und probieren das Debian zu installieren auf meinen Futro s400, aber ich loose bis jetzt immer fett ab......
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Wie stellst Du denn den USB-Stickinhalt her?
Ich habe es hiermit gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und debian i386 ausgewählt. Bei mir ging es wunderbar mit Futro S100.
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Genau davon habe ich es auch gemacht.


So, gerade bin ich wieder an meinen Problem von oben.

Konfiguire linux-image-2.6.32-5-686

Der ausgwählte Kernel kann nicht installiert werden.
Beim Versuch, den Kernel auf das Zielsystem zu installieren, wurde ein Fehler gemeldet.
Kernel-Paket: >>Linux-image-2.6-686<<.
Schauen Sie in /var/log/syslog oder auf die vierte virtuelle Konsole bezüglich detailierter Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

genug speicherplatz ist frei df -h

poste mal den inhalt von /var/log/syslog mit tail -n100 /var/log/syslog
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe ja ne blanke 4GB CF Karte eingebaut und versuche ja vergebens eine Erstinstallation. Liegt da schon der Fehler?

Nächster Versuch fehlgeschlagen

Grundsystem installieren

Debootstrap-Warnung

Warnung: Failure while unpacking required packages. This will be attempted times.
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

es könnte auch sein, dass deine RAM defekt ist, könntest du eventuell prüfen ??
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Ich weiß im Moment nicht wie ich das prüfen kann. Da werde ich mal mein PC-Spezi mal zu fragen.
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

warum hast du deinen spezi nich gleich gefragt? ;)
du kannst zum beispiel von einer livecd starten und dann memtest86+ installiern und laufen lassen

hast du es auch schon mit amd64 probiert?
installierst du das linux direkt auf die cf oder installierst du von einem usb-stick?
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei amd64 macht er sofort eine Fehlermeldung.

wenn ich von cf installieren will, möchte er von mir CD-Treiber haben. Da bin ich schon überfragt. von usb-stick will er ja zunächst bis kernel kommt. komisch ist das zweimal der kernel installiert wurde, aber es dann später beim bootloader hakte, bei weiteren versuchen kam ich gar nicht mehr soweit. da brach die installation vom grundsystem schon vorher ab.
Mein Spezi meint, das höchstwahrscheinlich hardware rumzickt.
Da ich zur zeit keim bildschirm da habe, ruht dieses project ein wenig um mich neu zu sammeln......:emoticon-0131-angel
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

nunja, es gibt sicherlich verschiedene wege debian zu installieren allerdings bringt es dir nichts das installationsmedium auf die cf zu klatschen und drauf dann auch installieren zu wollen, das kann nicht klappen weil spätestens wenn er das laufwerk formatieren und partitionieren will kann er auf die installationsdateien dann nicht mehr zugreifen aber die brauch er später noch öfters

wenn du debian von einem usb-stick installierst musst du am ende wo er den bootloader grub installieren will, den usb-stick vorher herraus ziehen weil sonst installiert sich der bootloader auf dem usb-stick (erstes laufwerk) aber nicht auf der cf karte!

wenn es schonmal funktioniert hat würde ich zunächst einen hardwaredefekt des servers eigentlich ausschliesen. was aber noch sein könnte ist das der usb-stick oder die cf defekt ist oder dein netzwerk/internet mit dem gewählten distributions-server von dem du die installationspakete lädst, probleme hat...
 
AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Eine andere CF-Karte zum installieren ist im Anflug und das man den USB-Stick vorher herausziehen muss bevor der bootloader sich installiert, ist mir neu. Danke für diese Info. Hoffe ich komme mit der Installation bald wieder zu diesem Punkt.
Ab welchen Zeitpunkt ist der USB-Stick denn zu entfernen möglich?
 
Zurück
Oben