Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich habe eine 7020HD mit Merlin 3 OE 2.0(original) und eine 800se newnigma2 (Clone). Kann ich auf meiner 800se einen Film von der Festplatte der 7020 kucken? Geht das über Partnerbox oder für was ist das da?
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

Mit dem Partnerbox Plugin kannst nur Sender von Box zu Box streamen !
------------------------------------------------------

Installiere auf der DM7020HD enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor !
Dann die HDD per Editor freigeben und mit dem Netzwerkbrowser auf der DM800se die Freigabe suchen und mounten !
Als letztes einfach mit dem Mediaplayer in das Verzeichniss gehen und play !
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

Das Partnerbox Plugin erlaubt die Nutzung des Tuners der anderen Dreambox.

Wenn Du auf die Festplatte zugreifen willst, musst Du eine NFS Verbindung zwischen den Boxen herstellen. Dann kannst Du mit dem Mediaplayer auf die andere Festplatte zugreifen und die Filme anschauen.
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

ok danke werde ich mal versuchen.
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

Hallo danke ;-9 Nächstes WE wird das probiert !
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

auf der hauptbox die festplatte freigeben als NFS und auf der zweiten box über den netzwerkbrowser direkt die ip adresse der hauptbox mounten und schon kannst du über den zweitreceiver die filme auf der hdd der dream ansehen. meine konstellation sieht z.b so aus: wohnzimmer dream800se (mit 1TB hdd au welcher bestimmt freigaben sind) im schlafzimmer gigablue 800ue und beim sohnemann ein goldenmedia one. schlafzimmer greift auf die komplette HDD zu und sohnemann nur auf den ordner wo seine filme drin sind.
 
AW: Kann ich von einer 2. Box Filme kucken?

Hat super funktioniert jungs. Danke

Sent from my BlackBerry 9790 using Tapatalk
 
Zurück
Oben