Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich mit =scam 1.20 unstable build r8709 den Payload auslesen?

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

habe eine V14 als Erstkarte im original Resi laufen, da gepairt. Die Zweitkarte ist eine V13 die ich im Pi unter Oscam am Laufen habe. Habe das F0 Tierchen und es ist immer noch hell, da ich schon eine ganze Weile Emms blocke und von Hand schreibe. Mein Vertrag geht bis zum 1.9.2017. Habe auf beiden Karten alles mit Hd und Hd+, TV Digital usw. für ca 64 Euronen gebucht. Wenn ich nicht kündige kostet mir der Vertrag dann ca 100 Euro.
Hätte gerne von euch einige Infos was ich machen soll.
Im Betreff habe ich noch mein Oscam angegeben, kann ich damit den Payload auslesen?
Danke

Koiterus
 
Kündigen und bessere Preis holen.

Und vorallem, eine Oscam Version aus diesem Jahrhundert verwenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich erst mal kündigen (wegen Vollpreis). Solltest du es hinbekommen deine V13 bis dahin nicht zu schrotten (Oscam Update wäre dringend anzuraten)
wieder preisreduziert um 1Jahr verlängern. Passieren kann erst mal nicht allzuviel - V14 ist eh schon tot und V13 ist aus heutiger Sicht safe.
 
Halo Derek Buegel,

IPC ist nicht installiert, gibt es eine Möglichkeit das einfach nachzuholen?

Gruß

koiterus
 
Man kann die Oscam-Binary auch ohne IPC aktualisieren.

Dabei müssen möglicherweise aber die Configs etwas angepasst werden (das würde dann auch mit IPC notwendig sein)

Dazu brauchst du nur per FTP die für den Pi passende aktuelle Binary mit der alten tauschen und die Rechte der Binary auf 755 setzen.
 
Versuch mal Diese. Ist eine "OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11384 Compiler: arm-linux-gnueabihf"
Alte oscam umbenennen. Neue oscam genau so nennen, wie die Alte.
Rechte setzen und starten.

MfG
 

Anhänge

  • oscam.armel.zip
    615,8 KB · Aufrufe: 4
Hallo Derek Buegel,
Wenn ich per wincp auf die Pi zugreife gibt es dort einen Ordner mit Namen Oscam. Soll ich den umbenennen, in Oscam alt? Dann die neue oscam genaoso benennen? Die dann dort hereinkopieren und ersetzen und dann neustarten?
Ich verstehe das so, ist es richtig?

Danke für eure Hilfe und Geduld.

Koiterus
 
das ist kein Ordner sondern sollte eine Datei sein

hgc.jpg


- Oscam beenden
- die Oscam in oscam_old umbenennen
- die neue Binary in dieses Verzeichnis kopieren
- die neue Datei in oscam umbenennen
- die Rechte der neuen Binary auf 755 setzen
- Oscam oder Pi neu starten
 
hallo Smiley 007,

danke erstmal. habe unter user/local/bin die Oscam gefunden. Diese also umbenennen in oscam old, ok?

Dann die andere neue Oscam in den bin Ordner kopieren und in oscam umbenennen, ok ?

Bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten?

Danke

koiterus
 
allerdings kann es beim Wechsel einer so alten Oscam-Binary dazu kommen, dass eine Anpassung des Readers in der oscam.server kommen kann.

hier mein Reader mit aktueller Oscam-Binary

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo,
habe folgendes durchgeführt:

- Oscam beenden
- die Oscam in oscam_old umbenennen ist erledigt.
- die neue Binary in dieses Verzeichnis kopieren Binary ist die oscam.armel ?????
- die neue Datei in oscam umbenennen Datei ist die oscam.armel ??????
- die Rechte der neuen Binary auf 755 setzen Unter Eigenschaften einfach die Zahl 0755 eingeben ?????
- Oscam oder Pi neu starten Habe ich gemacht


Nur Oscam oder eben die Pi startet dann nicht im Explorer.


Keine Ahnung was ich falsch mache.

Bitte nochmals um Hilfe, danke.

Gruß

koiterus
 
Zurück
Oben