Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann dreambox800 mit Gemini4.6 und SCAM3.58 nicht mehr installieren

claudiaandmen

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
auch ich bin neu hier, und kein Technikprofi. Ich versuche verzweifelt seit 2 Tagen mittels 'Suche' mein Problem zu lösen, aber scheitere kläglich daran, da mein Wissen scheinbar nicht ausreichend ist.

Mein Problem:
Ich habe vor etwa 1Jahr mir eine dreambox800 angeschafft, und damals Gemini 4.6 installiert. Über das BluePanel (Gemini-Server) konnte ich SCAM 3.58 installieren. Habe eine A02-Karte (Sky Abonnement inkl. ORF --> dh alles legal) - und war bis vor Kurzem glücklich damit - habe kein update machen müssen. Dann hat sich die DM800 nach etwa 1Std Betrieb ausgeschaltet, und musste alle paar Minuten manuell erneut eingeschalten werden. Jetzt dachte ich, einfach neuinstallieren hilft hier vielleicht (welch ein Fehler für einen Anfänger).
Ich habe nun wieder Gemini4.6 'geflashed' (hoffe der Begriff ist richtig) - und versuche nun via BluePanel und dem Gemini-Server die SCAM3.58 zu finden, nur da ist keiner mehr. Jetzt habe ich auch schon versucht, wie im Forum gelesen, das ganze manuell via USB-stick zu kopieren und zu installieren --> 'enigma2-plugin-camd-scam.3.58_2.4-r0_mipsel.ipk' in ein Unterverzeichnis kopieren, und installieren (grüne Taste) - da bekomme ich nur:

ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-camd-mgcamd.
enigma2-plugin-extensions-userscripts(>=1.2)