Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

02.06.09 Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

Los Angeles - Microsoft will das Steuern von Computerspielen allein mit Gesten, Sprachbefehlen und Körperbewegungen ermöglichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dafür stellte der Konzern eine spezielle Link veralten (gelöscht) für seine Spielekonsole Xbox 360 vor. Auch die Menüsteuerung solle künftig über Gesten - ganz ohne die bisher unumgänglichen Controller - möglich sein. Microsoft steht unter dem Druck des japanischen Wettbewerbers Nintendo, der mit der bewegungsempfindlichen Steuerung seiner Konsole Wii zum Marktführer geworden ist. Die Microsoft-Kamera soll mit ihren Funktionen weit über ähnliche Lösungen der Konkurrenz hinausgehen, hieß es. Die Link veralten (gelöscht) unter dem Namen "Projekt Natal" ließ der Software-Riese zur Eröffnung der Spielemesse E3 in Los Angeles von Hollywood-Regiestar Steven Spielberg präsentieren. "Der nächste Schritt, den wir in der Welt der interaktiven Unterhaltung gehen müssen, ist, die Controller verschwinden zu lassen", sagte der Regisseur.

Q: digi tv
 
AW: Kamera für Xbox 360 erkennt Gesten und Gesichter

Wenn das Ding so Funktioniert wie auf der E3 und in dem Werbespot, dann wird das echt der Hammer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben