Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaffeevollautomat mit Milchbehälter

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Kaffeevollautomaten mit Milchbehälter - Kaffee oder Cappuchino/ Milchkaffee rauslassen...

Es gibt viele Geräte. Von kleinem Budget bis Tausende von Euro.

Vielleicht hat einer von euch ein güsntiges Modell und kann mir etwas empfehlen.

Tassen werden am Tag 15-20 durchgelassen. Abwechselnd Kaffee oder CAppuchino oder Milchkaffe - Privathaushalt, nicht gewerblich.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Andi

Niemand etwas ?
 
Ich hatte zwei Miele Einbau Kaffeevollautomaten zum EK bekommen, sehr teuer... 2.000+ normal
Der Eine hat 6.800 Kaffee gehalten, der danach nur 3.900 Kaffee. Häufig gibt es Probleme mit dem Boiler, oder mit der Pumpe, bei ebay tauchten sie auch vermehrt als defekt auf...

Noch einen kaufe ich nicht für den hohen Preis. Ich habe jetzt wieder ein einfaches Gerät von de Longi mit Sieb was 15 Bar Druck erzeugt. Klassisch wie in den Eisdilen nur eben für 120 Euro. Der Espresso schmeckt da wenigstens konstant gleich, auch von der Hygiene sind sie besser. Milchkaffee geht mit meiner jetzt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Moltio HD 8769 im Büro, Kaffee Mengen etwa wie bei dir, der läuft seit 4 Jahren ohne Ärger. Kostete damals im MM 700, gibt es heute noch um die 500 Euro.

Wichtig wäre das Mahlwerk sollte aus Keramik sein, das verbrennt die Bohnen nicht beim Mahlen und hält länger und der Milchbehälter soll am Gerät sein und nicht über Schlauch oder Leitung in den Milchgbehälter, wegen der Hygiene. Im Gastrobereich hat das auch keiner....Die haben wenn dann Edelstahlrohre, das kostet aber weit mehr.
 
Ich habe einen DeLonghi Eletta. Der ist aber schon 5 Jahre alt. Hat damals 777€ gekostet.
Man kann da alles sehr gut verstellen von mild bis kräftig und Cappuccino und Latte Macchiato schmecken auch klasse. Den möchte ich absolut nicht mehr missen.
Da gehören solche kleinen Filterpatronen zum Wasserdurchlauf dazu. Um da was zu sparen, habe ich mir die Patrone aufgebohrt einen Gummistöpsel rein und das Filtergranulat gibt es als Eimer zum Nachfüllen.
Bei uns laufen so 12 bis 15 Tassen Kaffee durch. Da kann man aber auch schöne große Tassen machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, wieder was dazu gelernt. Aber lohnt sich das? bei meiner kosten 2 Wasserfilter 14 Euro....Ich habe 4 für das Jahr. Und die Schlauchleitung habe ich bei uns im Kaffeehaus 5 Meter für 2.50 Euro bekommen, der hält auch ewig.

Wichtig ist immer schön Reinigen und entkalken, aber nicht mit so billig gedönse. Haste lange deine Freude an beiden genannten Geräten.
 
Bei meinem Automaten kostete so eine Patrone 10€ im Mediamarkt. Und ich brauche mindestens eine Patrone pro Monat. Hatte aber am Anfang nicht im Internet nach so was geschaut.
Deswegen habe ich mich für das Nachfüllen entschieden.
 
Naja, ganz ohne würde ich das auch nicht wollen, aber jeden Monat ist schon heftig. Da würde ich auch ne Alternative in Betracht ziehen.

Und zum Fragensteller:
Heutzutage sind Kaffeevollautomaten fast alle gut. Bei meiner kann man auch schnell gemahlenen Kaffee einfüllen, bei der DeLonghi Eletta auch. Sehe da nicht viel Unterschied.
Wenn Ich zurück denke, an die ersten in D, glaube 1986 oder so, die waren so laut wie ein Panzer und langsam, dazu noch teuer.

Bis in die späten 90er hinein gabs die, doch wurden die immer repariert ( mein Nachbar hat sowas selbstständig gemacht, heute lohnt das nicht mehr, daher macht er nur noch Industrie Geräte)

Mit Beginn der 2000er wurden die Kaffeevollautomaten immer besser. Heute gibt es fast nur noch gute. Klar, Billig-Murks oder aus Taiwan gibt es immer.

Und Kapselmaschinen sind auch nix tolles, schmeckt nicht, zu teuer und vor allem, macht mehr Müll.
 
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Ins Auge fallen bei mir folgende Maschinen.

DeLonghi Autentica, DeLonghi ECAM Eletta Cappuccino oder philips ep5365.

Sie machen alle Kaffe und Cappuccino. Bei allen gibt es einen „integrierten“/ festsitzenden Milchbehälter, der nicht nur neben der Maschine steht.

Gibt es irgendwelche Gründe gegen die Maschinen ?

Meine Frage ist bei all den Geräten, ist der Kaffee bei zB 220ml noch stark genug oder eher wässrig weil die Tassenfüllmenge zu hoch ist ?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau doch die Testberichte bei CHIP und 'testberichte' an - alle nicht gerade berauschend!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich filtere das Wasser vorher.....
Diese Wasserfilter von Tupper, davon 2 Stück, damit stehen immer 3 Liter Wasser in Reserver neben dem Automaten



und als Granulat das hier:



Und nein, wir haben sogar verdammt gutes und weiches Wasser, aber man schmeckt den Unterschied dennoch gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, man muss nicht alles glauben....was würdest du nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, übersehen...

Es wird, Mengenbedingt, etwas schwächer, weil mehr Wasser. Aber: Du kannst ja die Kaffeestärke einstellen, dann sollte man es ausgleichen können.

bei meiner Moltio kann man es in Halbe-Bohnenschritten einstellen, bei der DeLonghi ECAM Eletta auch, bzw. hast du hier noch die "Long-Coffee" funktion.

Nach heutigem Stand würde Ich diese nehmen.

Jetzt kommt noch der Kaffee dazu, der hat das Gewichtige von allem. Da gibt es viele zur Auswahl, stärker/schwächer, je nach belieben. Ich habe min. 6 Monate gebraucht bis ich für uns den richtigen gefunden habe. Einfach mal Querbeet durchprobieren.

Ich Persönlich bin beim Eduscho Gala Caffe Crema, + 1/2 Bohne mehr pro Tasse. Kostet im Angebot 7.99 Euro sonst um die 12.99 Euro

Aber, Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife. oder wie Oberst Kling sagen würde, der Kaffee und die Alte, ist wie ein Biss in die Stromschiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben