Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabeltunereinbau

AW: Kabeltunereinbau

Ne cccam.

Die Karte entschlüsselt ja die Sender,KABEL und SAT.Nur einen SKY HD Sender (auf Kabel oder SAT egal) aufnehmen und einen anderen SKY HD Sender ( auf Kabel gucken oder SAT) das geht nicht :-(

Geht das mit dem TEAM RED IMAGE?
 
Hm, haste ja geschrieben. Ne, dann ist die Konstellation anders als damals. Dann bin ich raus...
 
AW: Kabeltunereinbau

Klappt das mit dem Team Red Image?

Haben wir das eigentlich garnicht in der Database?
 
AW: Kabeltunereinbau

TeamRed kann ich noch hochladen.
Hab grad mit nem Modkollegen geredet und Ihm Deine Konstellation geschildert, bzw. den Link hierher geschickt . Wir blicken es ehrlich gesagt beide nicht, was Du da nun genau angeschlossen hast? SAT normal und Kabel über Internet? Und das Ganze lediglich per CCcam auslesen?
Vielleicht kannst Du das bitte noch etwas genauer ausführen?

Edit: Ach, grad als ich meinen Post verfasst habe, hat besagter Mod "Joopastron" ja schon selbst geschrieben. Na dann kläre uns Beide mal auf ^^
 
AW: Kabeltunereinbau

Hi!

Also ich bekommen mein KABEL Signal von meinem lokalen Anbieter Bornet,per Glasfaser ins Haus, und dann von deren Modem hoch geht das Kabel Antennenkabel in meine Gigablue.Woher dieser das Signal hernimmt weiss ich nicht.Ich weiss nur das die KABEL SKY Sender mit meiner S02 Karte entschlüsselt werden.

Ich denke mal das in dem Router wohl ein Kabeltuner verbaut ist.Der aus dem Glasfasersignal das KABEL TV Signal herausfiltert.

Sat Signal kommt ganz normal von meiner Schüssel :)

Ich meine, das ich gesehen habe,als ich vorhin von SKY SAT HD einen FIlm aufgenommen habe und dann auf KABEL SKY HD einen anderen Film gucken wollte die CCCAM Infobar beim KABEL SKY HD alles nur NULLEN angezeigt hat.Keine 0,645 Sekunden wie es sonst normal ist.

Wenn noch was unklar ist fragen!!!
 
Übrigens, hier ist das TeamRed vom 17.2.2012: Link ist nicht mehr aktiv.

Also, wir haben jetzt nochmal nachgedacht, geredet und beschlossen, dass wir es immer noch nicht verstehen. Ein TV-Kabelsignal übers Internet gibt es meines Erachtens nicht. Entweder Internet über Kabel, oder sowas wie die Telekom anbietet: Entertain. Also Programme streamen übers Internet per VDSL. Und das bietet auch nur die Telekom an. Ich war auf der Seite von Bornet und hab dort nix bzgl. Kabel-TV gefunden...Die bieten schlichtweg nix mit Fernsehen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabeltunereinbau

Hi!

Genau,ich habe Glasfaserinternet und darüber empfangeich das KABEL TV SIGNAL.

Schau hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabeltunereinbau

Aha, interessant. Das ist mir völlig neu. Na gut, ich hab lediglich DSL 3000 und da geht eh nix :)
Okay, und die haben nun ein spezielles Modem, an dem eine Kabelbuchse dran ist und Du ziehst dieses Kabel direkt zur Gigablue...
Und wenn Du das SAT Kabel abziehst, kannst Du auch wunderbar mit Deiner S02 Karte diese GlasfaserKabelTvSignale entschlüsseln und anschauen...und andersrum nur per SAT klappt auch einwandfrei. Nur eben zusammen, also aufnehmen und anschauen klappt nicht. Gut, dann habe ich das mal soweit verstanden...dann ziehen wir uns mal zur Beratung zurück :)
 
AW: Kabeltunereinbau

Nabend!!!

Ist euch evtl noch ne Idee gekommen,woran das liegen kann?
 
AW: Kabeltunereinbau

Ja, Joopa meint, dass es eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, dass Internetsignal mit CCcam zu erhellen. Bei einem anderen Anbieter funktioniert es wohl auch nicht (mehr).
Daher habe ich Dich gefragt, ob das wirklich ohne SAT funktioniert. Also wirklich mal rein per Kabel versuchen zu empfangen...
 
AW: Kabeltunereinbau

Ja es klappt 100%,das von Glasfaserkabelsignal eingespeiste Signal geht vom Glasfasermodemtuner zu meiner Gigablue.Also das Glasfaserkabel hat auch einen Tuner drin.

Ich such mal ein Bild!!

Das weiße ist das TV Kabel und das gelbe Kabel geht zur Fritz Box!
Das Orange Glasfaserkabel geht von unten in das Glasfasermodem.
 
Zurück
Oben